Holzbrett / Planke wie Anno 1404 Logo
Hey folks,
ich wollte euch mal fragen, wie ihr ein solches Holzbrett / Planke mit diesem Detailgrad angehen würdet (Ohne Schriftzug)
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2008/08/anno-1404-anno1404_logo_emea.jpg
Displacementmapping mit Texturen oder Procedurals? Ebene + Alphas? Ausmodellieren? Z-Brush?
Mit displacement-mapping erhalte ich schonmal eine gute Kontur bei einer flachen Ebene. Aber bei der Tiefe hapert es. Ebenso, wenn ich dann zum Bsp. Löcher im Modell haben möchte, welche nicht "aalglatt" sein sollen. Lässt sich ein displaced mesh dann irgendwie noch nachträglich bearbeiten bzw. "backen" oder ähnliches?
Bin gespannt.
Beste Grüße
Hey folks,
ich wollte euch mal fragen, wie ihr ein solches Holzbrett / Planke mit diesem Detailgrad angehen würdet (Ohne Schriftzug)
http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2008/08/anno-1404-anno1404_logo_emea.jpg
Displacementmapping mit Texturen oder Procedurals? Ebene + Alphas? Ausmodellieren? Z-Brush?
Mit displacement-mapping erhalte ich schonmal eine gute Kontur bei einer flachen Ebene. Aber bei der Tiefe hapert es. Ebenso, wenn ich dann zum Bsp. Löcher im Modell haben möchte, welche nicht "aalglatt" sein sollen. Lässt sich ein displaced mesh dann irgendwie noch nachträglich bearbeiten bzw. "backen" oder ähnliches?
Bin gespannt.
Beste Grüße
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