Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anregung - Affinity Photo

truepictures

Produktioner

Hiermit unterstütze ich diese Anregung zu 100%. Naturgemäß, nomen est omen, ist Photoshop Programm. Doch seit der unseligen Abo-Abzocke sind viele professionelle auf der Suche nach Alternativen. Das Unternehmen Serif ist vielversprechend. Vor allem wenn es gelingt, Affinity Designer als Alternative für InDesign zu entwickeln.
Die immer wieder von den Autoren gepriesenen Neuerungen unter "Was gibt es Neues in der Adobe Cloud" sind dermaßen banal und die 60 Euro pro Monat Abogebühr nicht ansatzweise wert. Daher kann ich es nur befürworten, wenn sich eine britische Truppe nun diesem Thema angenommen hat und Produkte entwickelt, die im professionellen Bereich benötigt werden – anstelle das Geld für Spielzeuganwendungen zu verpulvern.
 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

Hiermit unterstütze ich diese Anregung zu 100%. Naturgemäß, nomen est omen, ist Photoshop Programm.
Doch seit der unseligen Abo-Abzocke sind viele professionelle auf der Suche nach Alternativen. Das Unternehmen Serif ist vielversprechend. Vor allem wenn es gelingt, Affinity Designer als Alternative für InDesign zu entwickeln.
...
Daher kann ich es nur befürworten, wenn sich eine britische Truppe nun diesem Thema angenommen hat und Produkte entwickelt, die im professionellen Bereich benötigt werden – anstelle das Geld für Spielzeuganwendungen zu verpulvern.

100% zum unterschreiben! :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

ich finde das Portal hier kann sich schon etwas mehr öffnen und über den Tellerrad dws Monsters A.....rausschauen.
Das hängt natürlich auch von uns Nutzern ab... ob es wie hier Afinity ist oder Corel Draw/Painter, es gibt auch andere gute Programme.
 

Williwanderschuh

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe es mir vor einer Woche gekauft. Wobei, manche Dinge sind bei Affinity schon noch mangelhaft nicht nur die gelegentlichen Abstürze, wobei aber die nachherige Wiederherstellung sehr gut ist.
Servus
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich habe es mir vor einer Woche gekauft. Wobei, manche Dinge sind bei Affinity schon noch mangelhaft nicht nur die gelegentlichen Abstürze, wobei aber die nachherige Wiederherstellung sehr gut ist.
Servus

Bei manchen Dingen muss man erst mal suchen, weil es woanderst liegt als gewohnt.
Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturz.


Ich habe euch jetzt unter Sonstiges eine Extra-Affinity Photo Kategorie eingerichtet.

Vielen Dank dafür
 

Rata

Ich habe euch jetzt unter Sonstiges eine Extra-Affinity Photo Kategorie eingerichtet.

Kannst Du da irgendwie einen Hinweis hinzufügen, man möge bitte angeben, ob Mac® oder ob Windows™?

Die beiden Versionen scheinen sich ganz kräftig zu unterscheiden. Hab gestern mal einem ansonsten fitten Win-User über die Schulter geschaut und bin schreiend weggelaufen :D
Während er da „fummelte“ gleich zwei Abstürze...



Lieber Gruß
Rata
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ich habe euch jetzt unter Sonstiges eine Extra-Affinity Photo Kategorie eingerichtet.
Kannst Du da irgendwie einen Hinweis hinzufügen, man möge bitte angeben, ob Mac® oder ob Windows™?

Die beiden Versionen scheinen sich ganz kräftig zu unterscheiden. Hab gestern mal einem ansonsten fitten Win-User über die Schulter geschaut und bin schreiend weggelaufen :D
Während er da „fummelte“ gleich zwei Abstürze...



Lieber Gruß
Rata

Was hat den der Win User angestellt, das Du gleich weglaufen tust?

Ich selbst, verwende es auch auf dem Windows Rechner, darum würde mich der Unterschied interessieren.
 

truepictures

Produktioner

Ein Vermerk im Titel sollte ausreichend sein. Es werden bestimmt einige bugfixes für Windows-User folgen, womit sich eine Unterscheidung nach OS zukünfig von selbst erledigen wird.
 

Rata

Was hat den der Win User angestellt, das Du gleich weglaufen tust?
Ich selbst, verwende es auch auf dem Windows Rechner, darum würde mich der Unterschied interessieren.


Programme, die abstürzen, fliegen bei mir stante pede von der Platte ;)

Zu den Unterschieden kann ich Dir nichts sagen, einfach weil sie mich nicht interessieren. Ich würde halt nur gerne rechtzeitig erkennen, ob einer für eine Mac®-Version um Hilfe ersucht, dann helfe ich gerne, oder ob jemand über die Windows™-Version jammert, dann halte ich mich nämlich geflissentlich raus :nick:
Es gibt hier im Forum eh zu viele, die cross-platform „beraten“.


Lieber Gruß
Rata
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Programme, die abstürzen, fliegen bei mir stante pede von der Platte ;)

Zu den Unterschieden kann ich Dir nichts sagen, einfach weil sie mich nicht interessieren. Ich würde halt nur gerne rechtzeitig erkennen, ob einer für eine Mac®-Version um Hilfe ersucht, dann helfe ich gerne, oder ob jemand über die Windows™-Version jammert, dann halte ich mich nämlich geflissentlich raus :nick:
Es gibt hier im Forum eh zu viele, die cross-platform „beraten“.


Lieber Gruß
Rata




Das ist natürlich legitim. Wer welche Plattform nutzt und Du nur in gewissen Dingen behilflich sein kannst.

Wie gesagt ich verwende es auf einem Win7 64bit Rechner und hatte bis jetzt noch keinen einzigen Absturz des Programmes.
In diesem Falle würde mich interessieren, was die Win User für ein Betriebssystem haben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

...da bin ich auch auf der Seite der Win7 64bit User und das Ding läuft bei mir wie Schmitz Katze.....und die ist ja sowas von schnell...;) Abstürze null komma nix, und wie schon irgendwo geschrieben der kostenlose Hammer ist halt eben die eingebundene NIK Colection...ich finds nur gut...;)...ach ja fast vergessen, meine Oly RAW werden super erkannt ;)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

...da bin ich auch auf der Seite der Win7 64bit User und das Ding läuft bei mir wie Schmitz Katze.....und die ist ja sowas von schnell...;) Abstürze null komma nix, und wie schon irgendwo geschrieben der kostenlose Hammer ist halt eben die eingebundene NIK Colection...ich finds nur gut...;)...ach ja fast vergessen, meine Oly RAW werden super erkannt ;)


Dank habe ich meine NIK Collection ohne Probleme eingebunden und das Ding rennt bei mir ebenfalls

 

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

komm erst in den nächsten Tagen das Programm zu installieren,
die Beta war schon sehr flott und problemlos zu nutzten,
nur ein kleinbischen umlernen.....
es muss in den allermeisten Fällen nicht das größte Schiff sein... :)
das macht Hoffnung auf neue Wege
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hat vielleicht einer die Shortcuts für Windows?
Ich finde die Shortcuts immer nur für Mac

thx

PS: Frohe Weihnachten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben