offen, direkt und unbelehrbar
Es erschliesst sich mir nicht der Sinn solcher Danke-Buttons. Ich empfinde ein freundlich ausformuliertes Danke als weitaus angenehmer. Das macht solch ein Forum doch viel freundlicher und persönlicher.
braucht man doch nicht wirklich
zumal es sowieso nicht erlaubt ist
Aktives Mitglied
Aber mir als Ingenieur reicht ein simpler Knopf. :lol:
PS Azubine
Hallo,
wenn ich mir manche Nutzlos-Beiträge wie "kann ich auch gebrauchen"
oder "danke, wusste ich noch gar nicht" ansehe, wünsche ich mir doch
einen Danke-Button, so wie das z. B. im sps-forum realisiert ist.
offen, direkt und unbelehrbar
ich für meinen teil nutze eigentlich nur foren - die mir passen - schliesslich gibt es mehr als ausreichend
prof. herr. Betatester
PS Azubine
Ich schreibe im Forenbereich "Anregung" einen Vorschlag, den
ich aus einem anderen Forum kenne (und für gut befinde).
Nun kommst Du daher und schreibst mir sinngemäß, ich soll mir
doch ein anderes Forum suchen, dass mir passt?
Gnädige Frau, es gibt keine schlechte Idee. Schlecht ist nur, wenn
man keine Idee hat.
Nicht so wichtig
Hallo,
wenn ich mir manche Nutzlos-Beiträge wie "kann ich auch gebrauchen"
oder "danke, wusste ich noch gar nicht" ansehe, wünsche ich mir doch
einen Danke-Button, so wie das z. B. im sps-forum realisiert ist.
Hi,
diese vielen "Danksagungen" kommen glaub ich durch das Punktesystem.
Die Leute wiederholen ja auch fast wörtlich irgendwelche Beiträge Damit meine ich nicht, wenn 3 gleichzeitig tippen und dann was ähnliches posten. Aber Stunden später zu schreiben:
"wie schon vorher erwähnt, meine ich auch ...." finde ich ziemlich doof.
Gäbe es das Punktesystem nicht, dann wären allerdings wahrscheinlich auch weniger Antworten da ... kann man sehen wie mal will.
Die Idee mit dem Danke-Button würde ich auch als Nicht-Ing begrüßen. Man hätte als Suchfunktion-Nutzer dadurch eine Möglichkeit die Beiträge, die wirklich geholfen haben von anderen, vielleicht nicht so produktiven, zu unterscheiden.
Es spricht ja nichts dagegen, sich auch noch mal persönlich zu bedanken. Das eine schließt das andere doch nicht zwingend aus. Nur übertreiben sollte man es eben nicht (s. Forenregeln)
LG
Shuilar
Forum-Gottheit
Bei manchen Forum Frischlingen sollte man besser hier eine Einsteiger MPU durchführen bevor Sie Threads erstellen etc.
Nicht so wichtig
und du kümmerst dich dann um die Psychologische Beratung
Herr Doktor Minolta :lol:
prof. herr. Betatester
glaub nicht das es am Punktesystem liegt, sondern eher an den die keine Punkte haben, sprich den Neulingen (nicht alle), da wird schnell etwas geschrieben, ob es Sinn macht oder nicht, aber es gibt ja Punkte.
Nicht so wichtig
Aber dann liegt es ja doch am Punktesystem Man müsste den Einsteigern einfach am Anfang ein paar Punkte mehr geben.
Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen
Der Danke-Button wäre halt in meinen Augen wirklich eine Hilfestellung für die Leute, die gleich die funktionierende Lösung erkönnen möchten
LG
Shu
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums