Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anregung: Danke-Button

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,

wenn ich mir manche Nutzlos-Beiträge wie "kann ich auch gebrauchen"
oder "danke, wusste ich noch gar nicht" ansehe, wünsche ich mir doch
einen Danke-Button, so wie das z. B. im sps-forum realisiert ist.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Anregung: Danke-Button

Es erschliesst sich mir nicht der Sinn solcher Danke-Buttons. Ich empfinde ein freundlich ausformuliertes Danke als weitaus angenehmer. Das macht solch ein Forum doch viel freundlicher und persönlicher.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Anregung: Danke-Button

Hallo,

Es erschliesst sich mir nicht der Sinn solcher Danke-Buttons. Ich empfinde ein freundlich ausformuliertes Danke als weitaus angenehmer. Das macht solch ein Forum doch viel freundlicher und persönlicher.

vielleicht sehen das Geisteswissenschaftler und Künstler anders. :p

Aber mir als Ingenieur reicht ein simpler Knopf. :lol:

braucht man doch nicht wirklich
zumal es sowieso nicht erlaubt ist

Jenni, Du lieferst mir ja noch ein Argument:

Mit dem Danke-Button könnte man auf solche Beiträge ganz
verzichten und die Moderatoren müssten weniger "zählen".
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: Anregung: Danke-Button

Hallo,

wenn ich mir manche Nutzlos-Beiträge wie "kann ich auch gebrauchen"
oder "danke, wusste ich noch gar nicht" ansehe, wünsche ich mir doch
einen Danke-Button, so wie das z. B. im sps-forum realisiert ist.

also
... zum einen sind wir nicht das sps-forum

zum anderen ... wäre der button gerade "eh zu spät" da :)

ich für meinen teil nutze eigentlich nur foren - die mir passen - schliesslich gibt es mehr als ausreichend
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Anregung: Danke-Button

ich für meinen teil nutze eigentlich nur foren - die mir passen - schliesslich gibt es mehr als ausreichend

Ich schreibe im Forenbereich "Anregung" einen Vorschlag, den
ich aus einem anderen Forum kenne (und für gut befinde).

Nun kommst Du daher und schreibst mir sinngemäß, ich soll mir
doch ein anderes Forum suchen, dass mir passt?

Gnädige Frau, es gibt keine schlechte Idee. Schlecht ist nur, wenn
man keine Idee hat.
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Anregung: Danke-Button

Hi,

diese vielen "Danksagungen" kommen glaub ich durch das Punktesystem.
Die Leute wiederholen ja auch fast wörtlich irgendwelche Beiträge Damit meine ich nicht, wenn 3 gleichzeitig tippen und dann was ähnliches posten. Aber Stunden später zu schreiben:
"wie schon vorher erwähnt, meine ich auch ...." finde ich ziemlich doof.

Gäbe es das Punktesystem nicht, dann wären allerdings wahrscheinlich auch weniger Antworten da ... kann man sehen wie mal will.

Die Idee mit dem Danke-Button würde ich auch als Nicht-Ing begrüßen. Man hätte als Suchfunktion-Nutzer dadurch eine Möglichkeit die Beiträge, die wirklich geholfen haben von anderen, vielleicht nicht so produktiven, zu unterscheiden.

Es spricht ja nichts dagegen, sich auch noch mal persönlich zu bedanken. Das eine schließt das andere doch nicht zwingend aus. Nur übertreiben sollte man es eben nicht (s. Forenregeln)

LG
Shuilar
 

oxygen

PS Azubine

AW: Anregung: Danke-Button

Ich schreibe im Forenbereich "Anregung" einen Vorschlag, den
ich aus einem anderen Forum kenne (und für gut befinde).

Nun kommst Du daher und schreibst mir sinngemäß, ich soll mir
doch ein anderes Forum suchen, dass mir passt?

Gnädige Frau, es gibt keine schlechte Idee. Schlecht ist nur, wenn
man keine Idee hat.

das ist deine interpretation
forum: wenn ich das gemeint hätte - dann hätte ich es so geschrieben !!!
idee: es gibt viele schlechte ideen - ich sage nur politik
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Anregung: Danke-Button

Hallo,

wenn ich mir manche Nutzlos-Beiträge wie "kann ich auch gebrauchen"
oder "danke, wusste ich noch gar nicht" ansehe, wünsche ich mir doch
einen Danke-Button, so wie das z. B. im sps-forum realisiert ist.


Die Auflösung des Problem der Nutzlos Beiträge liegt doch nicht einem Danke Button, sondern eher bei den Threads in denen die 7 Mil. Frage zum gleichen Thema gestellt wurde oder an den "Neulingen" die zu faul sind zum suchen oder sich erst mal vorher Gedanken machen.
Wenn jemand wirlkliche Hilfe braucht, finde ich ein persönliches Danke besser als ein Button.



Hi,

diese vielen "Danksagungen" kommen glaub ich durch das Punktesystem.
Die Leute wiederholen ja auch fast wörtlich irgendwelche Beiträge Damit meine ich nicht, wenn 3 gleichzeitig tippen und dann was ähnliches posten. Aber Stunden später zu schreiben:
"wie schon vorher erwähnt, meine ich auch ...." finde ich ziemlich doof.

Gäbe es das Punktesystem nicht, dann wären allerdings wahrscheinlich auch weniger Antworten da ... kann man sehen wie mal will.

Die Idee mit dem Danke-Button würde ich auch als Nicht-Ing begrüßen. Man hätte als Suchfunktion-Nutzer dadurch eine Möglichkeit die Beiträge, die wirklich geholfen haben von anderen, vielleicht nicht so produktiven, zu unterscheiden.

Es spricht ja nichts dagegen, sich auch noch mal persönlich zu bedanken. Das eine schließt das andere doch nicht zwingend aus. Nur übertreiben sollte man es eben nicht (s. Forenregeln)

LG
Shuilar


Hallo,

glaub nicht das es am Punktesystem liegt, sondern eher an den die keine Punkte haben, sprich den Neulingen (nicht alle), da wird schnell etwas geschrieben, ob es Sinn macht oder nicht, aber es gibt ja Punkte.

Bei manchen Forum Frischlingen sollte man besser hier eine Einsteiger MPU durchführen bevor Sie Threads erstellen etc.

Mit dem persönlichen Danke würde ich dann auch eher bevorzugen wenn mir geholfen wurde.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sasha

Lernend

AW: Anregung: Danke-Button

hm, so ein Danke-Button hat den Vorteil, dass die Threats etwas schlanker würden, aber ich denke mal es würden sowieso nicht alle den Button drücken, d. h. es gäbe immer noch Danke Antworten. Außerdem finde ich es auch schöner und persönlicher mit meinen eigenen Worten Danke zu sagen, als einen vorgefertigten Satz per Knopfdruck zu generieren.

Aufgebläht wird so ein Threat meines Erachtens eher von denen, die den Anfangs-Post lesen und die 10 Antworten darauf überspringen um den eigenen Senf zu schreiben. -> Manchmal passts, manchmal wird fast wörtlich wiederholt, was schon 2 Leute vorher geschrieben haben. Also vielleicht erst mal lesen, was die anderen so für Tips gegeben haben, bevor man seinen eigenen schreibt, denn dann braucht man seinen vielleicht gar nicht mehr schreiben, weil er schon da steht...

Dieses Verhalten kann man aber nicht nur bei den viel "beschimpften" Neuen feststellen, schaut man mal nach links in die bereits geschriebenen Posts der Leute oder auf das Registrierdatum, kann man erkennen, dass dies auch sehr viele alte Hasen so machen, und die brauchen sicher keine Punkte mehr.

Bei den Neulingen gebe ich Euch recht, die/wir könnten ruhig mal öfter die Suche benutzen, da findet sich schon so manches, allerdings sollte man auch nicht zu ungnädig sein, denn es sind "Neue" und vielleicht noch nicht so erfahrene User/Photoshop oder was auch immer Nutzer. Da fehlt dann schon mal der richtige Begriff für das Problem und da hilft die Suche dann nicht mehr weiter... Außerdem, wenn nicht immer wieder gefragt würde, bräuchte man doch kein Forum, dann kann man auch ein Archiv anlegen, nur hätte man dann keinerlei persönlichen Kontakt mehr.

So, Roman fertig :D
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Anregung: Danke-Button

glaub nicht das es am Punktesystem liegt, sondern eher an den die keine Punkte haben, sprich den Neulingen (nicht alle), da wird schnell etwas geschrieben, ob es Sinn macht oder nicht, aber es gibt ja Punkte.

Aber dann liegt es ja doch am Punktesystem ;) Man müsste den Einsteigern einfach am Anfang ein paar Punkte mehr geben.

Ich weiß noch, wie es mir vor ein paar Wochen ging. Da ich versuche sinnlose Beiträge zu vermeiden (ob mir das gelingt, müssen andere beurteilen *g*) habe ich dann in meiner Verzweiflung die Tut-DVD gekauft, was übrigens eine prima Idee war.

Die "Kiddies" können/wollen das aber nicht und dann liest man in Thread von 2005, wo man noch nichtmal mehr das Bild sieht: "werde ich auch mal versuchen" oder wie neulich bei einem Thread aus 2006 "kannst ja mal das Resultat zeigen, wenn Du die Seite fertig hast".

Da müssten dann entweder die lieben Mods zu bösen Mods werden und solche Beiträge entsprechend kommentieren oder wir müssen halt damit leben auch wenn man dann jeden 5. Beitrag in die Tonne kicken kann. ;)
Für so einen "Anpfiff" könnte ja Minolta einen schönen und psychologisch wertvollen Textbaustein entwerfen :D

Vor ein paar Tagen habe ich z.B. einen Anpfiff gekriegt, weil ich echt ein Problem mit Deviantart hatte und dachte, nachdem ich das Problem selbst gellöst habe, dass ich den Post mit Lösung im Off-Topic hinterlasse.
Daraufhin habe ich mal eine richtig böse PN bekommen, die mich echt getroffen hat, weil mir vorgeworfen wurde, dass ich Grafikseiten verlinke und die Forenregeln lesen soll. Das ganze mit Ausrufungszeichen verziert. So sollte man es also nicht machen :D

Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen ;)
Der Danke-Button wäre halt in meinen Augen wirklich eine Hilfestellung für die Leute, die gleich die funktionierende Lösung erkönnen möchten :)

LG
Shu
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Anregung: Danke-Button

Aber dann liegt es ja doch am Punktesystem ;) Man müsste den Einsteigern einfach am Anfang ein paar Punkte mehr geben.


Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen ;)
Der Danke-Button wäre halt in meinen Augen wirklich eine Hilfestellung für die Leute, die gleich die funktionierende Lösung erkönnen möchten :)

LG
Shu

Als Newbie hat man ja auch die Möglichkeit für kleines Geld Punkte zu kaufen, da ist es eh noch günstiger. Aber warum wenn ist doch schnell ein Tread erstellt, keine Richtige Frage oder Sinn zu erkennen.
Formulierungen "wie findet Ihr das" oder "mein erstes Handy Bild wie findet Ihr das" "finde meinen Tread nicht" uvm. Da geht es oft garnicht drum Kritik zu üben. Kein Wunder das da jeder mehr oder weniger sein Senf dazu abgibt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben