Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anregung - Tut's Folgenverzeichniss

V

Vetter_62

Guest

Gute Idee, solltest du unter Fehler und Anregungen noch einmal posten.

Wird hiermit gemacht:

Eine Anregung hätte ich aber doch:
Wenn solche Tut-Serien starten währe es Toll wenn am Anfang eine PDF mit einer Art Folgenverzeichniss dabei währe ( und evtl. Zeitpunkt der letzten Freischaltung) damit man sich gleich einen Überblick verschaffen kann.

:D:):D Hab mich noch nie selbst zitiert, macht Spaß :):D:)
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Anregung - Tut's Folgenverzeichniss

Find ich eine gute Idee! Bei einigen Tutorials zu Blender war z.B. im Vorschaubild angegeben, der wievielte Teil von insgesamt X Teilen dies ist.

Das verschafft recht schnell einen Überblick darüber, ob man jetzt u.U. noch einen Teil der Serie übersehen hat, oder ob diese abgeschlossen ist.

Mir persönlich würde diese Information schon reichen, denn den Inhalt jeden Teils aufzudröseln ist sicherlich ne Fitzel-Arbeit.... und bei kurzen Tutorials imho nicht notwendig. Bei größeren Sachen, wie z.B. dem Orakel des Meeres, wäre es aber wiederum eine super Sache.

Gruß,
Andreas
 
E

essdreipro

Guest

AW: Anregung - Tut's Folgenverzeichniss

fand ich bei dem sehr guten Tutorial zum Thema 'Professionelle Beleuchtungstechnik'
von Jens Brüggemann sehr hilfreich und fände es für hilfreich, dies bei künftigen Serien
zu übernehmen...
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Anregung - Tut's Folgenverzeichniss

Jedenfalls ein begrüssenswerter Vorschlag. Tut 1 von 5 - ob man das immer im Voraus weiß? Und wenn ja, was ist wenn nach 5 Tuts noch ein weiteres entstehen könnte?

mit freundlichem Klicken
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Anregung - Tut's Folgenverzeichniss

Gute Idee, wir achten darauf, dass wir das im Einführungstext unterbringen. Weil in der Regel wissen wir immer schon, wie viele Teile eine Serie haben wird, bevor Teil 1 online geht.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Anregung - Tut's Folgenverzeichniss

@Matthias
:):D:) Danke :):D:)
Würde mich freuen wenn das klappt und ich tatsächlich mal ne sinnvolle Idee gehabt hätte.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben