B
badblue
Guest
Das Befugtsein, die volle Wahrheit zu sagen, gehört denen, die den Mut haben.
Jacob Grimm
Jacob Grimm
badblue
Guest
unverblümt
acromyniker
Genau solche Sprüche dürfte Calvin u.a. gemeint haben - eine Aussage ohne Hand und Fuß ...Du hast wahrscheinlich noch keinen Thread im Bereich Grafik, Layout und Mediengestaltung gelesen.
Pixelverwender
Guest
Gelöschtes Mitglied 562026
Guest
DesignItLive
Guest
Ich würde eher (nach meiner persönlichen Ansicht), sagen:Das Befugtsein, die volle Wahrheit zu sagen, gehört denen, die den Mut haben.
Jacob Grimm
Pixelverwender
Guest
Ja, hier zum Beispiel:http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/kostenlose-tutorials-ps-grundlagen.159865/Genau das, was der Calvin hier anprangert habe ich doch neulich hier im Forum auch erlebt. Muss mal danach suchen...
weitestgehend nur noch lesend
Genau das, was der Calvin hier anprangert habe ich doch neulich hier im Forum auch erlebt. Muss mal danach suchen...
Pixelverwender
Guest
Das ohne Hand und Fuß muss ich leider auch auf Deinen Beitrag beziehen.Genau solche Sprüche dürfte Calvin u.a. gemeint haben - eine Aussage ohne Hand und Fuß ...
RatgeBär
oder:@monika_g
Calvin geht es nicht darum, dass jemand falsches Wissen vermittelt, sondern wie man diesem Problem begegnet.
Wer falsches Wissen vermittelt, macht das in der Regel im festen Glauben daran, dass es richtig wäre. Auf diesen Umstand kann man denjenigen auf zwei Arten hinweisen:
1) Man weisst ihn ohne Wertung auf die Fehler hin und unterbreitet Verbesserungsvorschläge
2) Man läßt den Proleten/Oberlehrer/Besserwisser raushängen, macht sich lächerlich über das Wissen (und vergisst dann auch noch teilweise, zu erwähnen, wie man es besser machen könnte)
Und zu deinem Beispiel: Wenn man etwas in Auftrag gibt und nicht weiterkommt, wendet man sich grundsätzlich an Dienstleister, der die Arbeiten ausführt, denn nur der kann fundierte Lösungsansätze anbieten.
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Pixelluxer
weitestgehend nur noch lesend
Ich hab mir den Thread mal durchgelesen. Ein Beispiel für eine typische Diskussion unserer Zeit (nicht nur bei PSD-Tutorials). Ich sehe da folgende Punkte:wie sich der zunächst sachliche Tonfall immer mehr verschärft hat
DesignItLive
Guest
Klar gibts besseres und schlechteres Wissen. Aber ein Anfänger weiss doch sowas nicht.
FAZIT: Man kann nicht jemand (ob der Sucher oder der Hersteller dieses Wissens) beschuldigen oder schlecht reden, der es (ICH BETONE) noch nicht besser weiss!
Es ist noch kein Meister von Himmel gefallen. Und die Profis sollten sich mit dem grossen Maul sowieso in acht nehmen, denn die Zeit läuft schneller als man Sie wahrnimmt. Und es kann schnell passieren, das da draussen ein Schüler zum Meister wird, und dann andere Meister die bereits Meister waren, von diesem Schüler dann lernen müssen
RatgeBär
Du sprichst mir aus der Seele, Frank!Insofern ist es an beiden Seiten gelegen, sich im Miteinander möglichst tolerant zu verhalten. Wie sagte Tucholsky doch einst:
"Toleranz ist der Verdacht, daß der andere recht hat."
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums