Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anschnitt bei einem Kreis?

K

knargh

Guest

Hallo!

Ich denke mal ich stelle mich gerade einfach nur blöd an. Ich möchte gerne ein kreisrundes Objekt für den Druck vorbereiten. Gebe ich 3mm Anschnitt hinzu, passt das zwar an exakt allen Himmelsrichtungen, dazwischen ist dann jedoch Fläche, die dort gar nicht sein soll.
Am Ende soll der Kreis zudem ein Aufkleber sein. Also müsste ja auch irgendwie vermittelt werden, wo der Kreis nun wirklich endet.
Wie löse ich das nun am besten? Wie mache ich deutlich was nun der exakte Kreis ist, ohne auf Anschnitt zu verzichten?

Wäre über Ratschläge überaus dankbar,

beste Grüße
Nils

Bild anzeigen.

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

Moin,
die Dokumentenfläche ist immer ein Rechteck/Quadrat. Wie in deinem Fall ein Kreis wird gestanzt. Damit die Druckerei weiß, wo gestanzt wird, legst Du im Dokument eine Stanzform an. Wie dies genau geht steht hier bzw. erfrage bei deiner Druckerei die Vorgaben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden