Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansicht/Funktion des Kopierstempels in CS6

E

ernstklauspeter

Guest

Hallo an Alle.

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Kopierstempel in CS6. Durch Drücken einer von mir nicht mehr nachvollziehbare Tastenkombination sehen ich anstelle des üblichen Kreises, der die Stembelgröße zeigt, bei anklicken des Stempelwerkzeuges, generell einen kleinen Schwarzen Mauszeiger und unmittelbat rechts darunter das Stempelsymbol wie es auch auf der Werzeugleiste zu sehen ist. Ich war schon in allen möglichen Untermenues des Stempelwerkzeuges, habe auch herausgefunden, dass ich durch drücken der Strg-Taste das von mir eben beschriebene Symbol in ein kleines Kreus verwandel kann und vs. aber die übliche Kreisanzeige bekommen ich nicht mehr hin. Die Kopierfunktion an sich funktioniert noch, da ich jedoch nicht wirklich sehen kann (durch den sonst üblichen Kreis) was ich genau kopiere ist diese ziemlich nervig.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder das "normale" Symbol (Kreis) bei Aktivierung des Kopierwerkzeugs erhalte?

Vorab schon mal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Schau mal in den Voreinstellungen (STRG+K) unter der Rubrik Zeigerdarstellung. Vielleicht hast du dort unabsichtlich etwas verstellt.

Gruß Peter
 
E

ernstklauspeter

Guest

Hallo Peter,
Danke für die Idee, habe ich probiert. Ich habe den Kopierstempel gewählt, danach STRG+K und schwup ist CS6 auf das Pipettenwerkzeug gesprungen, dafür konnte ich die verschiedenen Einstellungen sehen, STRG+K funktioniert wohl nicht beim Kopierstempel?
Gruß Ernst
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Kann es sein, dass du versehentlich die Sprache umgestellt hast? Mein Neffe konnte (absichtlich) die Tastaturbelegung von Deutsch auf Russisch und auf Englisch umstellen. Das kriege ich gelegentlich aus Versehen hin. :rolleyes: Leider kann ich dir nicht sagen, wie man es zurückstellt.
 
E

ernstklauspeter

Guest

Danke, wäre eine Möglichkeit gewesen, aber die Sprache war und ist auf Deutsch eingestellt.
 

PrintMaus

Alles wird gut

ekp: Drücke mal die Feststelltaste, dann ist der Kreis wieder da.
kianhoffart: Mit der Tastenkombination Alt + Ctrl kannst Du zwischen den Sprachen wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Strg-K auf die Pipette springst, hast du arg viel in Photoshop oder Windows verstellt. ;)

Wie sind denn die Einstellungen, wenn du über das Menü in die genannten Voreinstellungen zu "Zeigerdarstellung" gehst?
 
E

ernstklauspeter

Guest

Hi Olaf,

wenn ich über das Menü Voreinstellungen/Zeigereinstellungen gehe bekomme ich als Einstellung Standard ausgewiesen.

Gruß Ernst
 
E

ernstklauspeter

Guest

Hallo Olaf,
vielen Dank, dein letzter Tip war richtig, Ich habe wieder die normale (Kreis) Ansicht für den Kopierstempel.

LG Ernst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben