Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansicht zoomen oder verschieben hängt

Hybi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bin noch Anfänger, hab daher keine Ahnung ob das ein Fehler von mir ist oder ein Bug:

Irgendwann, während des Modellierens passiert es, dass ich die Ansicht nicht mehr weiter heranzoomen kann. Auch das Verschieben derselben geht nicht mehr.
Nur die Ansicht drehen geht weiterhin …

Ich kann dann heraus zoomen, aber beim heran zoomen wird die Bewegung immer langsamer (obwohl ich am Mausrad drehe wie bekloppt) und bleibt dann einfach stehen - noch viel zu weit weg, um detailliert arbeiten zu können.

Wohlgemerkt, das passiert plötzlich mitten in der Arbeit! Bis dahin konnte ich zoomen bis ich mitten im Objekt oder sogar dahinter bin. Gelegentlich hat ein Neustart des Programms geholfen. Aber im aktuellen Projekt geht weiterhin nix mehr (in anderen Dokumenten aber schon).

Mac OS 10.9.5, Blender 2.75a

Danke schonmal!

Freundliche Grüße
Hybi

Hybi

Noch nicht viel geschrieben

OK, habs bei Blendpolis gefunden:
Es gibt eine Funktion „Zoom zurücksetzen“, erreichbar per Komma auf dem Zahlenblock.
Habs probiert –> alles gut!
Ich verstehe zwar nicht wirklich, was das soll, aber wenns doch hilft … ;-)

Freundliche Grüße
Hybi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden