Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansichten

JackNess

Hier klicken

Hallo Liebe Community

Habe in verschieden Tut's schon häufig gesehen, dass wenn eine Veränderung gemacht wird sei es Texture oder Farbe, oder z.B. wenn eine Fläche ein Mod. bekommt, eine Welle vielleicht , dann sieht man in diesen
angesprochenen Tutorials das sofort, also jemand hat ein Cube oder Mesh und legt darauf eine Holztext.
ohne irgendwas zu machen erscheint im Hauptfenster die Texture auf dem Mesh, danach kann man leicht die Skalierung vornehmen , da ich die Änderung ja sofort sehe.

Kann mir einer sagen was man dafür tun muss???

P.S: hoffe es hilft meine Beschreibung, einfach gesagt, ich will nicht immer F12 klicken um erst rendern zu lassen und dann wieder ESC zu drücken , um Einstellungen zu ändern.

Vielen Lieben Dank im Voraus...

JAck
 

JackNess

Hier klicken

Hey Holsten...

danke, das wars schon mal...

zu mindest. was die Farbe angeht, nur Texturen werden noch nicht direkt und sofort angezeigt...

Aber vielleicht hat der ein oder andere noch ein weitern Tipp...

Gruß Jack
 

Frank_B_punkt

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
Im UV/ImageEditor, direkt neben den Einstellungen für den Pivot-Point, befindet sich ein Button: "Keep UV an Edit-mode-mesh selection in sync". Wenn der gedrückt ist, kannst du die Faces über deiner Textur verschieben und siehst am Modell direkt die Auswirkungen.
 

JackNess

Hier klicken

Hallo Frank...

Danke für deine Anteilnahme an meinen Ansichten, werde es sofort heut abend probieren, da mein ArbeitsPc hier, das nicht hergibt :confused:..

Des weiteren wo du UV ansprichst, hatte ich vor geraumer Zeit schon mal ein Thread eröffnet
wo es darum geht , ob jmd ein gutes Tut. kennt über UV Mapping, ich meine es gibt haufen solcher Tut's, aber ich such ein sehr gut beschriebenes , da ich selber wenn ich eine Texture auflege diese gerne in größe und Form ändern möchte, mit diesem zweitem Fenster , hoffe du weist was ich mein... o_Oo_O

Wünsche noch einen erfolgreichen Nachmittag...

Gruß JN
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

Hallo, hast du es denn schon mit der textured Ansicht ausprobiert?
Das kannst da auswählen, wo Du auch rendered auswählen kannst?
 

JackNess

Hier klicken

Moin...


hast du es denn schon mit der textured Ansicht ausprobiert?

Im Grunde habe ich die Einstellung wie im Video... habe es mehrmals angeschaut zurück und angehalten, mir fällt nix auf :(...

Bin für all Eure Hilfe Dankbar und schau Abends immer nach ob es funktioniert, wie Ihr es mir beschreibt...:rolleyes:...

@Frank Becker

Im UV/ImageEditor, direkt neben den Einstellungen für den Pivot-Point, befindet sich ein Button: "Keep UV an Edit-mode-mesh selection in sync"

... ich finde zwar den PivotPoint, nur liegt daneben alles andere aber nicht dieses....
kannst du ein Screenshot davon machen??, habe auch WikiBlender befragt ... nix gefunden :(..

verbleibend mit freundlichen Grüßen... :danke:
 
S

Schlafmütze

Guest

Bei Version 2.69 gehe wie folg vor:
"N" -- für zusätzliches Menüfenster rechts
"Shading" - auf "GLSL" einstellen.
Das ganze mit "Viewport Shading-Textured" gepart sollte dir dein gewünschtes Ergebnis bringen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben