Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Ansichtseinstellungen Verstellt!? HILFE!!!

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

Moin,

Ich habe irgendwie ganz blöde, irgendwelche Einstllungen in C4D verändert... :(
Ich bin während des Modellierens in die 'Oben-Ansicht' geswitcht, mit der mittleren Maustaste, wie immer. Habe ein paar Vertices markiert und kam dann nicht mehr mit der mittleren Maustaste aus der Ansicht heraus. Irgendwas muss ich da gedrückt haben.
Ich dachte das Programm würde hängen, habe gespeichert, C4D beendet und wieder gestartet. Dann bekam ich den Hinweis SHIFT: Shading auf Software Modus setzen und seither sieht das ganze bei mir so aus:

In der oberen Ansicht ist das Hindergrundbild verdreht und einige Ansichtseinstellungen sind ausgegraut.
Außerdem ruckelts beim Arbeiten und es ist total verpixelt an allen Kanten.

Was habe ich da gemacht?

Danke für eure Hilfe!!!

solart

Terraner

AW: Ansichtseinstellungen Verstellt!? HILFE!!!

schon mal mit layout zurücksetzen versucht. viell. geht dann alles wieder. über menü -> fenster -> layout -> layout zurücksetzen (müsste der 7te punkt von oben sein).

turboniko

Souvlakivernichter

Du kannst auch mal versuchen Cinema4D mit gedrückter Shift-Taste oder Strg-Taste beim Splash-Screen zu starten - das setzt glaub ich die Einstellungen auf Default zurück...

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

So,
Ich habe nicht herausgefunden, was jetzt das eigentliche Problem war, daher hier nur die kreplige Lösung:

Ich habe alle 'User-Settings' gelöscht. Diese liegen bei Windows Se7en in folgendem Verzeichnis: C:\Users\Ray\AppData\Roaming\MAXON\CINEMA 4D R11.5_4BFRB2A8
In diesem Verzeichnis habe ich einfach alle Ordner gelöscht. (Texturen wären evtl. nicht nötig gewesen, war bei mir aber nicht wichtig...)
Beim nächsten Start von C4D werden die Ordner automatisch wieder im Ausgangszustand angelegt. Nur die Sprache musste ich wieder manuell einstellen, da das Programm plötzlich auf Englisch war.
Dies geht bei Edit->Preferaces and Settings repressive Bearbeiten->Programm Voreinstellungen und im sich öffnenden Menü ist's dann natürlich der Punkt Language bzw. Sprache.

Vielleicht hilfts irgendwann nochmal jemandem...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Du kannst auch mal versuchen Cinema4D mit gedrückter Shift-Taste oder Strg-Taste beim Splash-Screen zu starten - das setzt glaub ich die Einstellungen auf Default zurück...

Die [SHIFT] Taste macht genau das, was Ray da im 2. Anlauf hatte: die OpenGL Ansicht aus und die Software Ansicht Einschalten. Das funktioniert nur in die eine Richtung und muss dann im Programm zurück gestellt werden, danach sollte auch die Hintergrundbildansicht wieder normal laufen.

Ray wieso hast Du nicht mit den Icons im Editorfenster oder der Tastatur [F1]-[F5] versucht, in die Einzelansicht im Editor zu wechseln? Liest sich so als ob Du das garnicht erst gemacht hättest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden