Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ansichtskarten

fittererfamily

Vielbildermacher

Hallo zusammen,

ich suche ein paar Beispiele für zeitgemäße "Ansichtskarten". Hier haben wir ja mit PS die besten Möglichkeiten.

Es sollten Mehrbildkarten der "Klassischen Art" sein, 3-5 Bilder auf DIN A6 quer, inkl. Schriftzüge "Gruss aus..." oder 'Ortsbezeichnung'.

Das gibts ja heute nur noch selten, jedoch wollen wir (eine ehrenamtliche lokale Tourismusinitiative) ein paar Motive wiederauflegen. Der Satz über einen solchen Fachbetrieb wäre für uns nicht bezahlbar, denn der Druck und das Papier wird schon jede Menge Mittel in Anspruch nehmen.

Könnt Ihr mir mit ein paar Mehrbild-Bildern als Beispiel weiter helfen? Habe hier schon nach "Ansichtskarte" oder "Postkarte" gesucht - leider vergebens.

Wäre super!!!:blumen:

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ansichtskarten

... ich selbst fertige ehrenamtlich für eine Ballettschule die Werbung und habe auch schon Flyer im Format 10x15 und auch Postkarten, beide relativ billig, gedruckt.

Da ich hier keine Werbung für eine bestimmte Druckerei machen möchte, melde Dich bitte bei "bigbusfrank@arcor.de"
Soviel nur: Es sind Onlinedruckereien, die regionalen sind nicht zu bezahlen. Der Nachteil ist, dass Du im Falle des Druckens alle Druckvorlagen Grafikgerecht liefern musst. Die entsprtechenden Vorlagen liefern die Druckereien Online. Es geht da um Seitenreihenfolgen, schnittrandzugabe usw...... Wer einigermaßen gut mir CS umgehen kann, hat damit keine Probleme....

sunny_76m

Hat es drauf

wenn du mal in nem Touri-Shop vorbeischaust... da gibts zig Ansichtskarten mit Grüßen aus "aller Welt" - und da hast auch die unterschiedlichsten Aufbauten dabei... dient in jedem Fall als Inspiration - son ne Ansichtskarte sollte sich doch mit vertretbarem Aufwand machen lassen...

zawistosia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe zu Hause viel von solcher Postkarten die du suchst. Wenn du willst mache ich Fotos und schicke dir per E-mail. Nur Brauche ich deine Adresse.
Meine Familie (in Polen) Link:
Wydawnictwo LE PETIT CAFE
macht solche Postkarten.
LG JK

fittererfamily

Vielbildermacher

wenn du mal in nem Touri-Shop vorbeischaust... da gibts zig Ansichtskarten mit Grüßen aus "aller Welt" - und da hast auch die unterschiedlichsten Aufbauten dabei... dient in jedem Fall als Inspiration - son ne Ansichtskarte sollte sich doch mit vertretbarem Aufwand machen lassen...

Danke sunny_76m, hab ich auch schon drüber nachgedacht und bin auf die Suche gegangen. Aber die paar Postkarten, dies in unserer Region noch gibt, stammen entweder noch aus den 80ern oder sind vollkommen wüst. Hab bei den CS-Aktionen und Filtern aber schon einige interessante Features für die Erstellung gefunden. Muss ich halt einige Zeit in Anspruch nehmen und mal selbst kreieren.

@zawistosia:
Hallo,
ich habe zu Hause viel von solcher Postkarten die du suchst. Wenn du willst mache ich Fotos und schicke dir per E-mail. Nur Brauche ich deine Adresse.
Meine Familie (in Polen) Link:
Wydawnictwo LE PETIT CAFE
macht solche Postkarten.
LG JK
Dir auch recht herzliches Dankeschön für den Link und die tollen Beispiele. Es sollten aber in erster Linie Mehrbildkarten sein, deren Motive nicht wie früher mit einem "geraden Rahmen" voneinander getrennt sind. Wie z.B. die Karte auf den Seiten Deiner Familie ziemlich rechts unten. Gerne kannst Du mir mal ähnliche Beispiele senden: anministrator(a)justmail.de Würde mich sehr freuen.

Ansonsten fang ich halt mal an zu basteln...

zawistosia

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe dir 9 Karten geschickt an die von dir angegebene Adresse, leider kammen alle zurück, angeblich die adresse gibst es nicht.
Ich habe mit meine Familie gesprochen und die werden mir in ein paar Tagen mehrere Muster mit Postkarten die mehrere Bilder beinhalten zuschicken. Die haben hunderte davon da sie die Postkarten produzieren, viele ideen mit verschiedenen Anordnungen. Schick mir vielleicht Antwort an meine e-mail Adresse dann sende ich noch mal die Karten als Antwort.
mar-jol-ka@versanet.de

Sonst wenn du sich gut mit Photoshop auskennst ist es nicht sehr schwierieg selbst die zu machen, macht sogar Spaß immer wieder was neues zu machen. Ich mache manchmal DVD Cover wo ich auf der Rückseite auch kliene Bilder in verschienen Rahmen, mit Filter u. s. w. gestallte. Worrausetzung dass du dazu Zeit und Lust hast.
Ich wollte schon selbst aus meinen Stadtreisen Postkarten machen, leider komme selten dazu, zu viel Arbeit, zu wenig Zeit zu Hause.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden