Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anspruchsvoller Freisteller wie geht Ihr vor??

A

aj77

Guest

:D Hallo ersmal! Kenne nun doch schon die ein oder andere

Freistellmethode, jedoch würde es mich interessieren wie Ihr individuell diese Aufgabe lösen würdet. Habe mir vor kurzem hier bei psd-tutorials das PDF Konsortium heruntergeladen "Freistellungsmethoden für Haare etc.." Seeehr empfehlenswert!

Egal ob Ihr das Bild nun mit Pfaden, Kanälen, Zauberstab, Maske, Filter etc freistellen würdet, mich interessieren alle euere Techniken!! Sei es auch noch so kompliziert oder nur einfach. Der Gegenseitige Austausch von Wissen ist was uns effizienter und schneller arbeiten lässt an unseren Projekten..

Wichtig ist das der Schatten der Pflanzen, die Steine und das Grünzeug selbst nicht gelöscht werden. Einzig der vielfarbige Boden muss weg.

Freue mich auf jeden der an diesem Thread mitwirkt.

Vielen Dank und ich grüsse alle Pixel-Doktoren da draussen.

MfG Toni

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: Anspruchsvoller Freisteller wie geht Ihr vor??

In 90 Prozent aller Fälle (auch in diesem) würde ich das Bild als Smartfilter konvertieren und eine ganz grobe Auswahl per Maske erstellen. Dann füge ich das Bild in die Komposition ein und mache die groben Einstellungen. Nachdem dies geschehen ist, verfeinerer ich die Auswahl weiter per Maske und schlussendlich mache ich ein Feintuning der Einstellungsebenen und ordne alles eventuell noch einer Gruppe zu.

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden