Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anstatt eines Slices eine andere index.html anzeigen im Dreamweaver?

T

tischa85

Guest

Moin liebe Gemeinde,

ich habe mich in den letzten Wochen intensiv in PS CS4 eingearbeitet und beschäftige mich nun damit eine Website zu erstellen. Das Grunddesign hab ich in PS gemacht, in Slices geteilt und dann "für Web und Geräte" gespeichert als *.html. Das Ganze hab ich im Dreamweaver geöffnet und über meinen "Textslice" also den, der nach dem jeweiligen Klick einen bestimmten Text enthalten soll, mit meinem Stylesheet Text eingefügt. Die fertigen Seiten hab ich dann jeweils abgespeichert und mit der ebenfalls im Dream erstellten Navi-Leiste verlinkt. Klappt wunderbar...
Nur stehe ich momentan vor einem Problem. Eine der Seiten soll ein externes Fotoalbum sein, dieses sollte dann anstatt meinem oben beschriebenen "Textslice" angezeigt werden. Ich finde aber keinen Weg diese einzufügen bzw anstatt des Slices anzeigen zu lassen, ich weiß es ist bestimmt keine Hexerei, aber ich verzweifel daran seit nun fast 5 Tagen. Die index.html vom Fotoalbum liegt ebenfalls im Homepage-Ordner, es müsste also nur lokal verlinkt werden...
Da ich zugegeben in Dreamweaver etwas überfordert bin, wollte ich hier im Forum fragen, ob mir jemand erklären könnte wie bzw. was ich machen muss...ich finde nichtmal einen Menüpunkt oder ähnliches....

Gruß,
Timo

S

serverhombre

Guest

AW: Anstatt eines Slices eine andere index.html anzeigen im Dreamweaver?

Moin liebe Gemeinde,

ich habe mich in den letzten Wochen intensiv in PS CS4 eingearbeitet

schön dann hast du ja die Grundlagen von PS (Bildbearbeitung) :hmpf:

Für ne Webseite brauchst du aber (x)html und css Grundlagen:
SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Ein link zur Seite bzw. Problem würde helfen.

Warum glaubt eigentlich jeder sich mit PS CS... und DW die tollsten und besten Webseiten zusammenklicken zu können:rolleyes:

W

waterwebdesign

Guest

Wenn ich dich recht verstanden habe, willst du eine Seite in einer anderen anzeigen. Dann kommst du um einen iframe nicht herum. Wenn du aber sowieso beide Dateien hast, was hindert dich den Galeriecode in deine eigentlich Seite einzufügen?

Wenn du in DW überfordert bist, dann nutzt den Windows Editor oder Phase5 etc. :)

hallo,

du nennst die index.html in index.php um und fügst über php include die galerie ein.

Code:
<?php include("pfad zur galerie"); ?>

gruß sfischer

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

@waterwebdesign: Oder man macht statt einem iframe einen div mit overflow!

W

waterwebdesign

Guest

Mit dem Div könnte er aber nicht die komplette Seite (also mit Kopfdaten etc.) einbinden. Wird das weggelassen, dann ist es so machbar, klar.

T

tischa85

Guest

hallo,
ich habe nun versucht wie sfischer empfohlen hat, die index.html der eigentlichen seite in index.php umgeändert, darin einen Ap-Div eingefügt und dann per include php versucht die startseite des fotoalbums, welche auch eine php datei ist einzufügen.
sah dann so aus: <div id="apDiv1"><?php include( ?></div>
DW zeigt mir auch das php symbol, jedoch kann ich weder in der Browservorschau, noch in der live-ansicht etwas sehen. ist das normal? oder hab ich gemurkst?
oder hätte ich das ganze lokal verlinken müssen?

Gruß und danke schonmal für die hilfe,

Jens_S

Nicht mehr ganz neu hier

@waterwebdesign:
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht aber wenn man die Seite mit PHP einfügt dann wiederum kann man es.:D

PHP dateien kannst du nur auf deinem Webserver ausführen wenn dort PHP läuft.
Es würde auch bei dir auf dem Rechner laufen wenn du dort einen Webserver mit PHP installiert hast. Xampp!
DW hat glaube ich sowas nicht mit dabei! Kenne die DW Versionen nicht.

Achja und du solltest bei deinem include noch Gänsefüßchen einfügen.
<?php include( ?>
oder
<?php include( ?>

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden