Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anwendungen (*.exe) werden in Editor geöffnet.

simonpicos

Mod | Forum

Ich melde mich hier mit einem dringendem Problem: Ich habe aus versehen (warum auch immer) anscheinend das standardprogramm für *.exe-dateien auf Editor gestellt. somit kann ich keine Anwendungen mehr öffnen. im netz gibt es einige losungsvorschlage bei denen man was in der registry verändern muss. allerdings komme ich.nicht in den regedit rein, da es ja auch eine Anwendung ist.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
es ist wirklich dringend, da echt gar nichts mehr geht.
(bitte entschuldigt meine Rechtschreibung - auf dem Handy tippt ea sich nicht so gut -.-)

ich arbeite mit win 7 home premium 32 Bit.

Simon

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Anwendungen (*.exe) werden in Editor geöffnet.

probier's doch mal mit einem früheren Systemwiederherstellungspunkt ...

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
lade diese Datei herunter:

Anschließend entpacken und dann auf die reg Datei doppelklicken, dann müßte es wieder gehen.

Grüße

kleinerVampir

Aktives Mitglied

- Beitrag teilweiße gelöscht - weil es nicht funktionieren würde -

Edit: Ahhhhhhhhhhhhhhhh !!!! Sorry ich hab nur die hälfte gelesen und auch nicht nachgedacht. Bei EXE Problemen kannst du ja garnichts mehr machen ....

Da hilft nurnoch eins:

DVD einlegen und davon starten, dann die Reperaturinstallation wählen und Windows machen lassen - falls das nicht funktioniert System neu aufsetzen

Zuletzt bearbeitet:

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Das kann und wird nicht funktionieren ! War auch mein Ansatz, bevor ich nachgedacht und meinen Post editiert habe. Dazu müsste er den Registrierungseditor starten können. Also Regedit.exe .... na klingelt jetzt was ? ;)

simonpicos

Mod | Forum

Kann ich evtl von einem anderen Benutzerkonto aus in der rgistry was umändern? Ich hab davon nicht wirklich ahnung :S Wäre für Hilfe dankbar :)

turboniko

Souvlakivernichter

Und so wie in dem Link, den ich vorher gepostet habe, funktionierts nicht? Kommt mir ziemlich einleuchtend vor.

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Kann ich evtl von einem anderen Benutzerkonto aus in der rgistry was umändern? Ich hab davon nicht wirklich ahnung :S Wäre für Hilfe dankbar :)

Wenn es ein Admin Konto ist - JA
Aber wenn die Dateizuordnung nicht stimmt müsste das Problem bei dem anderen Konto auch bestehen ... oder hab ich gerade einen Denkfehler *grübel*

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Hast du es denn jetzt schon mit dem Systemwiederherstellungspunkt probiert? Das geht auch mit F8 beim Systemstart (erweiterte Startoptionen) und dann Systemwiederherstellung wählen ...

simonpicos

Mod | Forum

danke turboniko, dein link wars :) hat beim ersten mal nicht funktioniert, beim zweiten Anlauf gings dann :)
an die mit dem tipp mit dem wiederherstellungspunkt: die Wiederherstellung hat mir auch den Dienst versagt :s Najaa jetzt Gehts ja wieder! Danke euch allen :)

Eine rage noch: bei den meisten Programmen ist jetzt noch der Editor schreibblock als Icon. kann ich irgendwie auf einen schlag alle Icons wiederherstellen?

Simon

turboniko

Souvlakivernichter

Freut mich, dass es mit der exe geklappt hat.

Zu den Symbolen...

Also Tuneup Utilities kann das, glaube ich. Zumindest gibt es die Möglichkeit defekte Symbole wieder herzustellen. Hier kannst Du Dir eine Demo holen. Ist vielleicht einen Versuch wert.

Liebe Grüße, Niko!

turboniko

Souvlakivernichter

Mit Tuneup Utilities kann man viel Kaputt machen.
Naja, bei mir läuft das, glaube ich, jetzt seit ca. 5-7 Jahren und ich hatte noch kein einziges Problem damit.
Aber das soll ja auch nur ein Tipp sein, nichts weiter.

PS.: Ich denke bei unbedachter Verwendung kann man mit fast jedem Programm viel kaputt machen ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden