Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anzahl der Wiederholungen einer .swf

JanSi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin am Verzweifeln. Jetzt suche ich schon den ganzen Vormittag nach der Lösung und komme nicht weiter. Habe zwar schon hundert Hinweise gefunden, bin aber anscheinend zu blöd.

Ich habe mit Flash CS4 einen Banner erstellt, nichts dramatisches, nur ein Bild (png) welches sich rotierend einblendet. Funktioniert auch wunderbar. Die exportierte SWF-Datei läuft nun in einer Endlosschleife, soll sie aber nicht.
Sie soll nach einem Durchgang stoppen. Wie bekomme ich das hin?

Gibt es die Möglichkeit die Anzahl der Wiederholungen irgendwo einzustellen? Wäre nämlich für meine nächste Animation wichtig.

Ich habe schon viele Beiträge gelesen wo steht, dass man stop(); eingeben muss, aber wo? Und wie funktioniert das dann mit den Wiederholungen?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Wäre echt dankbar.

msblacky

Helper

AW: Anzahl der Wiederholungen einer .swf

Am besten gehst Du in Flash auf Eigenschaften - Veröffentlichen - Einstellungen - html, dort kannst Du die Endlosschleife herausnehmen.

vg msblacky

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

mache eine neue ebene und dort machst du eine neues leeres schlüssel bild an ende und dann wählst du es aus und drückst F9 dann öffnet sich das ActionScritp Fenster hier kannst du dann Codes eingeben, falls der Film einfach nur stopen soll trägst du folgendes ein:
Code:
stop();
und fallst du es erstmal einpaar mal wiederholen lassen willst schreib folgendes rein:
Code:
//////////////////////////////
anzahl=10;
widerholung=widerholung+1;
if(widerholung==anzahl){
_root.stop();
}

JanSi

Noch nicht viel geschrieben

Erst mal vielen Dank Euch beiden.

@msblacky
Habe das Häckchen schon entfernt, leider hat das nicht funktioniert. :(

@4uwak
Das mit dem stop(); funktioniert super. Danke

Allerdings das mit den Wiederholung nicht. Da gibt es diverse Fehlermeldungen:

1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft anzahl.
Quelle: anzahl=10;

1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft widerholung.
Quelle: widerholung=widerholung+1;

Quelle: widerholung=widerholung+1;

Quelle: if(widerholung==anzahl){

1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft anzahl.
Quelle: if(widerholung==anzahl){

1120: Zugriff auf eine nicht definierte Eigenschaft _root.
Quelle: _root.stop();

Warning: 1058: Migrationsfehler: Die Eigenschaft _root wird nicht mehr unterstützt. Diese Eigenschaft wurde entfernt. Die nächstliegende Entsprechung ist Stage, die als Stammverzeichnis der ActionScript 3.0-Anzeigeliste dient..
Quelle: _root.stop();

Mache ich da was grundlegendes falsch?

Spatzihasi

Angel Of Death

mache eine neue ebene und dort machst du eine neues leeres schlüssel bild an ende und dann wählst du es aus und drückst F9 dann öffnet sich das ActionScritp Fenster hier kannst du dann Codes eingeben, falls der Film einfach nur stopen soll trägst du folgendes ein:
Code:
stop();
genauso würde ich es auch machen und was das mit den wiederholungen betrifft. das kannst du im eigenschafteninspektor einstellen bei wiederholen und dann die anzahl eingeben.

lg

Y

yvi_sun

Guest

Code:
stop();
und fallst du es erstmal einpaar mal wiederholen lassen willst schreib folgendes rein:
Code:
anzahl=10;
widerholung=widerholung+1;
if(widerholung==anzahl){
_root.stop();
}
Kann es sein, dass du in deinem Code einige Rechtschreibfehler hast? Es wäre super, wenn du den Code nochmal fehlerfrei posten könntest, denn ich möchte meine SWF 3 mal abspielen lassen, komme aber zu keiner Lösung und du scheinst zu wissen, was zu tun ist, leider funktioniert der Code von dir nicht...Danke schön

ssandner

Nicht mehr Newbie

zu deinem post #4:

Die Fehlermeldungen kommen natürlich, wenn Du im Actionscript die Variablen nicht deklarierst. Also als erstes mal:
Code:
var anzahl:uint=10;
var wiederholung:uint;
und danach erst
Code:
wiederholung=wiederholung+1;
if(wiederholung==anzahl){
_root.stop();
}

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden