Mister X
Würd ich nehmen. Ich bin damit (Schülerzeitung) bisher immer ganz gut gefahren...
Photo-Fan
Bärliner Jung
Man das ist ne Schnulli Bulli Zeitschrift und man schaltet da eine Anzeige um diese auch zu unterstützen und natürlich seine Reichweite zu erhöhen und was für die soziale Kompetenz des Unternehmens zu tun.dann nehmt die "Schnulli Bulli" Zeitung in Regress,
antonio_mo
Guest
Ist es hier nicht fast egal was Du ihm schickst, weil in Deinen Händen liegt es ja eh nicht mehr?Was sende ich dem nu am besten, damit unsere Anzeige nicht hinterher total mies auusschaut? Cmyk-Pdf oder doch lieber RGB??
Ist es hier nicht fast egal was Du ihm schickst, weil in Deinen Händen liegt es ja eh nicht mehr?
Und wenn jemand mit Publisher arbeitet, dann lass Dir das Ergebnis zeigen bevor es in den Druck geht, damit Du Dich evtl. vorbereiten kannst
Aktives Mitglied
Deine soziale Kompetenz erstaunt mich.Hallo,
Frage: warum schaltet ihr bei einer "Schnulli Bulli" Zeitung Anzeigen?
Schicke den Leuten einfach eine PDF wie ihr es bei anderen auch tut. Geht das schief, dann nehmt die "Schnulli Bulli" Zeitung in Regress,
Grüße
Mister X
Ansonsten kann man PDF z. B. mit PS aber auch in JPEG umkonvertieren... Falls deine Schnillibullizeitung das hat könnte sie es selber machen...Also RGB jpg oder tif.
lazy lizzard
Hallo,
Frage: warum schaltet ihr bei einer "Schnulli Bulli" Zeitung Anzeigen?
Schicke den Leuten einfach eine PDF wie ihr es bei anderen auch tut. Geht das schief, dann nehmt die "Schnulli Bulli" Zeitung in Regress,
Grüße
Ja, so bin ich mit dem „Grafiker“ verbleiben, ich schicke dem was und er schickt mir was zurück, bevors an die Druckerei geht. Aber im Idealfall schicke ich dem nur einmal was. Wenn man unser Rot von RGB nach cmyk eumelt, schaut das gar nicht mehr nach Spasskasse aus. Bei dem dazugehörigen Farbbild in der Anzeige würde ich ja alle Augen (inkl Hühneraugen) zudrücken wollen, aber mit dem Rot bin ich bissl eigen.Ist es hier nicht fast egal was Du ihm schickst, weil in Deinen Händen liegt es ja eh nicht mehr?
Und wenn jemand mit Publisher arbeitet, dann lass Dir das Ergebnis zeigen bevor es in den Druck geht, damit Du Dich evtl. vorbereiten kannst
antonio_mo
Guest
Entweder ist es wichtig und das Sparkassen-ROT wird in der Datei klar als Farbwert definiert, oder es ist nicht wichtig und es kommt evtl. ein Telekom-Magenta heraus, beides sollte man deutlich kommunizieren.Wenn man unser Rot von RGB nach cmyk eumelt, schaut das gar nicht mehr nach Spasskasse aus!
lazy lizzard
Aktives Mitglied
Hallo, du mußt doch das "Sparkassenrot" nicht selbst umrechnen. Im CI ist das für alle Eventualitäten definiert:...Wenn man unser Rot von RGB nach cmyk eumelt, schaut das gar nicht mehr nach Spasskasse aus. ..
Anmerkung: Ich habe gestern festgestellt, dass ich (aber nicht die Kollegen mit dem Win-System) in WORD sowohl PDFs, als auch PSDs einladen und sauber auf dem Laser ausgeben kann. Huch!
lazy lizzard
Hallo, du mußt doch das "Sparkassenrot" nicht selbst umrechnen. Im CI ist das für alle Eventualitäten definiert:
Aktives Mitglied
antonio_mo
Guest
Dann kann es allerdings nicht wirklich sooo wichtig sein wenn Du vorab schon weisst das dieser keine Grundkenntnisse in Sachen CM hat.Ja, es IST wichtig. Ich mache mal die probe aufs Exempel. Wenn ich dem Freggle was von Farbprofilen sage, denkt der bestimmt: Wasollndassein?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums