Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Anzeigetafel?

F

Falcao

Guest

Hat jemand eine Idee, wie man eine Anzeigetafel für den PC machen kann, mit Photoshop? Es sollen nur die Mannschaften da stehen und eine Ergebniseingabe.

Mannschaft 1 : Mannschaft 2

10 : 10

Würde so etwas gehen? Mit Zahlen und Mannschaften zum wechseln.

Photoshop

josche

Nicht mehr ganz neu hier

schriftart für eine anzeigentafel besorgen (z.b. über dafont.com - suchbegriff scoure board ...)

dann ein schwarzes Rechteck und dann mit der Schriftart beschriften

hier mal ein schnellversuch:

die mannschaften sind austauschbar, da sie sich auf einer extra textebene befinden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Falcao

Guest

AW: Anzeigetafel?

Danke, sieht nicht schlecht aus. Wie bekomme ich das über den ganzen Monitor?

Bender84

I brake together!

Was für ein Monitor? Welche Größe, welche Auflösung?

Die Frage lässt sich so leider nicht beantworten.

Gruß

F

Falcao

Guest

Es braucht niemand zu machen. :))) Ich muss nur wissen, wie. Ich muss ja Photoshop dazu auf haben, wenn ich die Ergebnisse verändere, oder? Dann ist ja das Programmumfeld zu sehen. Die Anzeigetafel habe ich schon hinbekommen.
Ich denke so an, 1152x864.

josche

Nicht mehr ganz neu hier

Photoshop Starten.
Datei neu Größe wie von dir beschrieben 1152x864 pixel .. Auflösung, da es für den Bildschirm ist von 72dpi /ppi.

Die nun entstandene Fläche mit dem Füllwerkzeug mit schwarz füllen. Dann das Textwerkzeug aktivieren mit z.b. der oben genannten Schriftart. Ich habe als Farbe ein leuchtendes Grün gewählt...

Und dann lostippen. Den Text kannst du dann individuell verschieben, vergrößern usw.

fuiax

Noch nicht viel geschrieben

Seht euch das mal an:

so_17uhr.gif

Passt zwar nicht direkt hier her, ist aber oft sehr brauchbar.

SLBG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden