Hallo!
Folgendes Szenario:
Server A
Server B
User 1
User 2
Vereinfacht:
User 1 greift auf Server A zu und
Server A versucht Verbindung zu Server B aufzubauen.
A lädt Inhalt von B auf die eigene Seite und zeigt diesen dem User 1 an.
Server B versucht mittels API-Zugriff auf A die UserID herauszubekommen, des Users 1 der die Anfrage auf A ausgeführt hat.
Wenige millisekunden später führt auch User 2 die gleiche Anfrage aus, jedoch hat er eine andere UserID als User 1, einen anderen Namen, anderen Spielstand etc.
Wie krieg ichs nun hin, dass Server A die ID von User 1 in der ersten Anfrage an Server B übermittelt?
Versuche: Ich habe eine Datei auf A liegen, die api.php, welche mit dem Befehl ?benutzerid eigentlich die User ID zurückgeben soll. Macht sie auch wenn ich direkt über Server A drauf zugreife. Wenn ich nun aber die obrige Anfrage an A stelle, und B die ?benutzerid von A haben will bekommt dieser als Fehler: nicht eingeloggt. Warum? Fehlende Session? Falsche IP? Wo liegt der Fehler und wie kann ich diesen Fehler beheben?
(anbei eine grafische übersicht wie es meiner meinung nach laufen könnte???)
ich verzweifel an dem problem..
hoffe ich konnte es ausreichend darstellen! vielen dank!
Folgendes Szenario:
Server A
Server B
User 1
User 2
Vereinfacht:
User 1 greift auf Server A zu und
Server A versucht Verbindung zu Server B aufzubauen.
A lädt Inhalt von B auf die eigene Seite und zeigt diesen dem User 1 an.
Server B versucht mittels API-Zugriff auf A die UserID herauszubekommen, des Users 1 der die Anfrage auf A ausgeführt hat.
Wenige millisekunden später führt auch User 2 die gleiche Anfrage aus, jedoch hat er eine andere UserID als User 1, einen anderen Namen, anderen Spielstand etc.
Wie krieg ichs nun hin, dass Server A die ID von User 1 in der ersten Anfrage an Server B übermittelt?
Versuche: Ich habe eine Datei auf A liegen, die api.php, welche mit dem Befehl ?benutzerid eigentlich die User ID zurückgeben soll. Macht sie auch wenn ich direkt über Server A drauf zugreife. Wenn ich nun aber die obrige Anfrage an A stelle, und B die ?benutzerid von A haben will bekommt dieser als Fehler: nicht eingeloggt. Warum? Fehlende Session? Falsche IP? Wo liegt der Fehler und wie kann ich diesen Fehler beheben?
(anbei eine grafische übersicht wie es meiner meinung nach laufen könnte???)
ich verzweifel an dem problem..
hoffe ich konnte es ausreichend darstellen! vielen dank!
Zuletzt bearbeitet: