Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

App für tablet mit dia-schau-funktion

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,

ich wollte auf einem tablet ein paar Fotos per Diaschau zeigen. Die Fotos sind in einem Ordner auf einer micro-sd-karte.
Kann mir jemand eine App empfehlen, die das tut?

Grüsse

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Eine Bitte habe ich an Dich:
Wenn Du schon genug Erfahrung mit Tablet Galerie hast, wäre ich Dir dankbar, Deine Eindrücke zu erfahren.

RWB

einfaches Mitglied

Eine Bitte habe ich an Dich:
Wenn Du schon genug Erfahrung mit Tablet Galerie hast, wäre ich Dir dankbar, Deine Eindrücke zu erfahren.

Hoffentlich habe ich mich da jetzt nicht verschrieben. Also: die App heißt ganz einfach "Galerie". Ich habe sie auf dem Tablet instaliiert und gestern zum ersten Mal 20 Aufnahmen als Diaschau durchlaufen lassen. Das wars bisher

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Kein Problem, das habe ich sowieso verstanden. :)

App Galerie habe ich auch.
Aber ich sehe nicht, wo und wie ich eine Diaschau starte. :rolleyes:

RWB

einfaches Mitglied

ich habe einen Arbeitsablauf fotografiert. Du öffnest die App. Wählst den Ordner aus, den du zeigen willst. In diesem Fall gleich der Erste.

du tippst das erste Foto an. Dabei erscheinen oben rechts drei weisse Balken. Die antippen.

bei dem sich öffnenden Dialog gibst du Diaschau an.

beim nächsten sich öffnenden Fenster kannst du das Intervall eines jeden Fotos angeben, ok drücken und schon gehts los.

Bei mir klappts so. Dafür funktioniert bei mir auf dem Tablet die vorinstallierte Piktures nicht. Sie öffnet kein Bild. Hab sie auch schon neuinstalliert, hatte keinen Erfolg.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich danke Dir für die Mühe, die sehr ausführlich ist.
Leider bei mir habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Intervallzeit einzustellen.
:danke:

RWB

einfaches Mitglied

Ich danke Dir für die Mühe, die sehr ausführlich ist.
Leider bei mir habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Intervallzeit einzustellen.
:danke:

Merkwürdig.Das ist der letzte Schritt. Ich habe das bisher nicht ausprobiert und sie auf 5 sek. gelassen. Ich probiere das heute abend mal aus. Geht denn der Rest?

RWB

einfaches Mitglied

Ich glaube, das hängt mit dem Android Version zusammen. Ich habe Version 7.0

Aber klar!

so, torito, ich habe das gerade ausprobiert: wenn du in dem letzten Feld, wo die Sekunden angegeben sind, auf die Zahl drückst, also in diesem Fall die 5, tut sich ein Zahlenfeld auf, und du kannst alle möglichen Zahlen eingeben. Bestätigen mit ok und du hast den Sekundenwert verändert.

Jetzt muss ich mich beeilen, hier kommt gerade der Mähdrescher vorbei, und ich muss die DJI Mavic klarmachen, damit ich noch ein paar Mähdreschervideos bekomme. Bei 10 m Schnittbreite sind die immer so schnell.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Was für Android Version hast Du denn? Oder hast Du Apple?
Wie gesagt, ich sehe ja keine Einstellungsmöglichkeiten, kein Zahlenfeld ist vorhanden.

Mit stierischem Gruß.

RWB

einfaches Mitglied

ich habe Android 7. Das Tablet ist ein Medion. Bei mir ist das überhaupt kein Problem die Zahl anzutippen und eine andere einzugeben.
Ich mache morgen noch mal ein Foto. Im Moment hängt der ganze Kram an der Ladestation.

RWB

einfaches Mitglied

so, hier noch eine Aufnahme. Anschließend an die Letzte. Drücke ich die Zahl für die Sekunden - die schon blau unterlegt ist - öffnet sich ein Zahlenfeld, in dem ich dann das Intervall ändern kann. Anderen Wert eingeben, bestätigen, los gehts.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Eben sehe ich, dass wir beiden zwei verschiedenen Galerie Apps verwenden. Ich habe beide getestet, die eine lässt die Laufzeit der Vorschau einstellen und die andere nicht.
Damit ist für mich dieses Thema erledigt.

Aber trotzdem meine Hochachtung für Deine Mühe. :daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden