Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

APP: "Rawvision" von SD auf Nexus7

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

Hallo die Damen und Herren,

ich habe mir ein "OTG-Adapter" geholt um meine SD-Karte an mein Nexus7 anschließen zu können (Datensicherung für unterwegs).
Die Karte wird auch erkannt, das Problem ist dass RAW-Vision die Karte ebenfalls erkennen sollte, es aber nicht tut.

Kennt sich wer von euch zufälligerweise damit aus? Würde die App nämlich gerne nutzen (Bewertungen usw) und nicht auf 3 verschiedene zurückgreifen müssen (Erkennen, Kopieren, Ansehen)

Hartware:
Nexus7 (erste Generation 32Gig nicht gerootet, Android 4.4.2)
SD Karte
Adapter

mfG Omar

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

spacefront

Aktives Mitglied

Hi

teste es vielleicht mal mit einer kleineren Karte und kleineren Dateien. Habe auch so einen Adapter und ich meine mich daran ereinnerin zu können das es an den beiden Stellen gehackt hat.

Evtl wird aber auch einfach der USB Adapter vom Programm nicht erkannt - schreibe doch einfach mal dem Entwickler.

Gruß
space

oovas

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem.
Ist aber auch ne weile her und meine mich zu erinnern, dass das Problem war, dass ein anderes Programm (welches installiert war) die SD-Karte / USB-Stick gesperrt hatte und somit kein Zugriff mehr für eine andere App möglich war.
Ich kann dir leider kein Lösungsweg mehr beschreiben....Hoffe aber der Tipp kann dir evtl. helfen.

roweso

sehr verärgert

Das hängt mit dem letzten Android-Update zusammen. Seit dem ist der Zugriff auf externe SD, so sicher auch via Kabel,gesperrt.Ich muß z.B. mit Myphoneexplorer erst in den internen Speicher kopieren und dann im Gerät selber umkopieren. Ist Sch... aber man arbeitet wohl daran...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden