Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

App um GPS Daten Bildern hinzuzufügen

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich mache recht viele Bilder von unterwegs mit meiner Olympus und ziehe die Bilder zur Bearbeitung mit Snapseed dann auf mein Telefon, um die Bilder von dort dann weiter zu verbreiten (Instagram, Facebook, Twitter, ...).

Manchmal würde ich den Bildern gerne noch GPS-Daten hinzufügen (die Kamera kann das nicht von alleine) und bin auf der Suche nach einer App (am besten für Android), mit der ich das machen kann. Bisher bin ich nicht fündig geworden. Entweder fehlen mir die Suchbegriffe oder ich bin der einzige, der das braucht :) Das ganze sollte recht simpel sein, also nicht erst iwie die GPS-Daten raussuchen und dann mit einem EXIF-Tool mühsam im richtigen Format selbst eintragen, sondern am besten einfach eine Stelle auf einer Karte auswählen und dass dann automatisiert in das Bild scheiben lassen.

Vllt kennt da der eine oder andere was? Oder kennt einen schönen Workaround dafür?

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

Hi tynick,

Geosetter ist eine Empfehlung (und besser als die interne Funktion von Lightroom), setze ich ich schon sehr lange am Desktop ein. Aber leider nur am Desktop, da gibt es keine App für.

Geotag Photos Pro, scheint nur Strecken aufzuzeichnen, die App sagt selbst nutze dann Lightroom oder was anderes am Desktop, um die Bilder mit den Geoinformationen zu versehen. Da gibte s besseres zum Strecken aufzeichnen.

Geo Tag, ist das was ich gesucht habe. Aber! Das Ding ist alt, 2013 das letzte Update. Gerade mal eine Test damit gemacht, versieht so wie ich will das Bild mit den Geoinfos, die ich einfach auf einer Karte hin und herschieben kann. Liegen die Bilder auf einer SD-Karte, kann die App nicht in das Bild schreiben (Android Nougat). Liegt das Bild intern, funktioniert das ohne Probleme (works as designed).

Besten Dank, schon mal geholfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden