Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Apple Motion Projekt .motn

Hallo Community,

meine Frage bezieht sich wie der Titel schon kurz beschreibt auf eine sogenannte ".motn" Datei (Apple Motion Projekt). Diese Projektdatei habe ich auf http://videohive.net/item/epic-particle-reveal-apple-motion/12852550 erworben, da ich diese als "Intro-Video" verwenden wollte.

Zum Problem: Da mir leider erst nach dem Kauf aufgefallen ist, das es nur als "Apple Motion 5.0" Projekt und nicht in etwa als "After Effects" Projekt erhältlich ist. Nun da ich leider keinen Mac sowie auch nicht das nötige Programm: "apple motion final cut pro x" besitze kann ich natürlich auch nicht die Projektdatei verwenden, geschweige denn bearbeiten.
Geändert werden müsste lediglich die Farben sowie am Schluss das Logo+Text, ggf. kleine Background Editierungen.

Jetzt bleibt die Frage offen wie ich das Problem am schnellsten / einfachsten lösen kann?! Den direkten Kontakt zum Verkäufer habe ich bereits in die Wege geleitet, jedoch noch keine Resonanz erhalten.

------

Gibt es hier jemanden der mir das eventuell umsetzen kann? Für andere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar!

Würde mich sehr um baldige Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen, Andreas

V

Viertelherz

Guest

laut Adobe ist ein Import nur bis Apple Motion Projekt 4. in AE möglich. Auf der Seite von Videohive steht aber auch ganz groß Apple M... genau lesen ist da Pflicht. Es gibt aber hunderte von AE Templates dort da findet sich sicher etwas Gleichwertiges.

Gruß Viertelherz

TheBugs

smells like teamspirit

Das fällt wohl in die Kategorie "Dumm gelaufen".

Wenn du keine Möglichkeit hast, irgendwie mit Motion arbeiten zu können, hast du wohl leider einfach Pech. Es besteht meines Wissens auch nicht die Möglichkeit, das Motion 5 Projekt für Motion 4 zu speichern, so dass du es in AE hättest importieren können.

Falls sich der Verkäufer nicht meldet oder dir helfen kann/will, würde ich versuchen, dich an den Support von videohive zu wenden und dort mal ganz lieb zu fragen, ob sie dir den Kaufpreis erstatten bzw. gutschreiben würden.
Offiziell werden zwar solche Fehlkäufe nicht erstattet, aber ich habe auch schonmal ein Wordpress-Template "zurückgeben" können, da sich natürlich erst nach dem Kauf herausstellte, dass es für meine Zwecke doch ungeeignet ist. Die sind da recht kulant.

Zuletzt bearbeitet:
J

JohnnySimeons

Guest

Lies (noch)mal den ersten Satz des TEs ;)

ich hab motion und after effects. aus motion 5 kommt man mit xml raus. wir haben bei ein paar projekten auch krude workarounds hinter uns. irgendwie ist es sicher möglich das ganze auf ein anderes format zu übersetzen.

TheBugs

smells like teamspirit

Alles klar, ich war mir nicht sicher, ob man aus Motion 5 XMLs exportieren kann.
Motion 4 Projekte kann/konnte man noch über "Pro Import After Effects" mit AE öffnen. Ab CS6 findet man dieses Feature über "Datei > Importieren...", für ältere Versionen gäbe es das (kostenpflichtige) Plugin AutomaticDuck. XMLs aus Final Cut kann man so auch ganz einfach importieren, wie gut das mit Motion XMLs funktioniert kann ich leider nicht sagen, sollte aber wohl kein Problem sein, denke ich.

Bleibt nur die Frage, wie der TE an Motion 5 rankommt, oder gibt es doch die Möglichkeit, Motion 5 Projekte als Version 4 zu speichern? Ich hab' dazu im Netz nichts gefunden :(

Theoretisch brauche ich jemanden der diese Projektdatei an meine Bedürfnisse anpasst. Alles andere wäre wohl eher anstrengender :/

Findet sich hier jemand oder gibt es vielleicht Foren die mehr damit arbeiten?

TheBugs

smells like teamspirit

Es würde ja theoretisch schon reichen, wenn du hier (oder woanders) jemanden findest, der Motion besitzt und bereit wäre, dir da mal eine XML Datei zu speichern, die du in AE importieren könntest.

Falls das mit der XML nicht klappen sollte, kannst du hier im Forum bei den Auftragsangeboten auch eine Anfrage posten, ob jemand die Änderungen für dich übernimmt.

Vielleicht kann dir da ja @JohnnySimeons weiterhelfen? ;)

Alternativ gäbe es noch die Apple Support Community zum Thema Motion 5, da könntest du vielleicht auch jemanden finden, der dir helfen würde.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden