Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aquarium Fotografie

Tobi63546

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aquarium Fotografie

Das habe ich ja versucht, aber wie du bei meinem ersten Beitrag sehen kannst ist das Bild nicht eingefügt worden. Deswegen bin ich den Umweg gegangen.
 

Fotografie

Tobi63546

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Aquarium Fotografie

Das ist aber bös, geteert und gefedert. Bloss weil der Link nicht funktionierte. Jaja Frauen und Technik. Aber Frau is nix Schuld. Technik war es. Die muss geteert und gefedert werden.
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Aquarium Fotografie

Dann zeige ich auch noch welche von meinen Barschen.

Aufgenommen mit 18-55 mit der Streulichtblende direkt an die Scheibe mit Autofokus. Alle Fotos im Modi "M". Dazu Popupblitz der Kamera (1 Blende runtergeregelt). Alle in RAW aufgenommen und etwas bearbeitet (Belichtung, Klarheit, Dynamic, Zuschnitt).


ISO 100; Tv 1/50; F 8.0; bei 28mm


ISO 100; Tv 1/50; F 8.0; bei 27mm


ISO 100; Tv 1/50; F 5.6; bei 55mm


ISO 100; Tv 1/50; F 4.5; bei 18mm

Mehr Exifdaten in der Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antialkoholiker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aquarium Fotografie

1. warum hast du denn eine Blende von 8 genommen?....ist doch gar nicht notwendig....oder?
2. Iso 100? 1/50s belichtungszeit? und Streulichtblende.......aha...*merk*
meine Fotos werden irgendwie immer zu dunkel...aber ich arbeite daran...
3. die Fotos sind irgendwie etwas unscharf...für meinen Geschmack ...kann das sein?

ansonsten....sehen die alle voll gut aus :)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Aquarium Fotografie

Das habe ich ja versucht, aber wie du bei meinem ersten Beitrag sehen kannst ist das Bild nicht eingefügt worden. Deswegen bin ich den Umweg gegangen.

Du musst den Link, der Dir da angeboten wird (also den mit den [ ] ) einfach kopieren und in Dein Posting einfügen. Muss man einmal gemacht haben, bis man es versteht ;)
Und schon ist alles gut.

Ihr bringt mich glatt dazu, gleich mit der Kamera vor dem Becken zu sitzen, statt meine Steuer zu machen. Mal sehen. ;)

EDIT: Ich war unvernünftig, aber mein Becken müsste mal geschrubbt werden, ich entschuldige mich schon mal dafür. Die Bilder sind "nur mal schnell versucht", weil ich die Frage mit der Gegenlichtblende ausprobieren wollte ;)
Hier guckt mal:

ein Kardinal


ein Skalar, aber leider mit Blitz-Reflex.


Naja, für heute Abend ist Schluss. Nächste Woche versuche ich, es nochmal besser zu machen.


Äh, noch einen kurzen: Den Kleinen habe ich in Berlin im Sealife abgelichtet. Süß gucken kann er!
 
Zuletzt bearbeitet:

Normann

Frischling

AW: Aquarium Fotografie

...Dazu Popupblitz der Kamera (1 Blende runtergeregelt)...

Das Blitzen bei Fischen sollte man maßvoll anwenden. Also nur wenn es unbedingt sein muss. Wenn ihr jeden einzelnen von 30 Fischen (oder) mehr in einem Shooting blitzt, dann ist das nicht unbedingt förderlich! Vor allem, wenn ihr Nachtaktive Exemplare euer Eigen nennt!

Hier hab ich eine gute Beschreibung zum Thema im Netz gefunden. Ich hoffe es ist ok, wenn ich die Seite hier verlinke.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Aquarium Fotografie

Ich mag meinen Kleinen auch kein Gewitter bescheren. Daher hab ich nur 2 oder 3 Aufnahmen angeblitzt, den Rest nur ausgeleuchtet. (Hab keine Nachtschwärmer). Aber der Blitz reflektiert eben auch oft.
 

66nix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aquarium Fotografie

Ich mag meinen Kleinen auch kein Gewitter bescheren. Daher hab ich nur 2 oder 3 Aufnahmen angeblitzt, den Rest nur ausgeleuchtet. (Hab keine Nachtschwärmer). Aber der Blitz reflektiert eben auch oft.

Eben deshalb bringt meines erachtens nur eine lichtstarke festbrennweite was und zur not iso hoch
3085788784_e888d9ac6b.jpg


3272307005_9a74ba498d.jpg
m
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Aquarium Fotografie

Das sind aber süße Fratze! Gut getroffen. Im Aquarium hast Du die aber doch nicht zuhause, oder?
Was für ein Objektiv benutzt Du denn?
 

66nix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Aquarium Fotografie

Ne die hab ich im Urlaub im Loro park abgelichtet ;) für ein Aquarium war dort relativ gut ausgeleuchtet

Bilder hab ich mit dem 70-300 is usm gemacht bei offenblende und iso 1600 mit ner 40D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben