Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

arabische schrift

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen!

ich erstelle gerade einen Flyer für eine Reiseorganisation. (in photoshop) dazu möchte ich arabische schriftzeichen benützen. Photoshop beinhaltet schon arabische schriften, aber diese kann ich nicht verwenden - da kommen nur vierecke

muss ich die aktivieren?

Vielen dank für eure hilfe

gruss

pat

A

antonio_mo

Guest

AW: arabische schrift

Hallo,

für solche Aufgaben nimmt man sicher nicht Photoshop.
Dafür gibt es z.B. Adobe InDesign...

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

neben der korrekten antwort von antonio_mo, hier erweitert auf layout-programm,
ist es so dass du entsprechend eine schriftdatei brauchst die arabische Zeichen enthält.
wenn du nur vierecke siehst heisst das das in der unicode-belegung an entsprechender stelle kein zeichen ist oder dieses von deinem system nicht dargestellt werden kann.
sollten beide, also lateinisch und arabische, aus einem schnitt sein so brauchst du eine sogenannte globale schrift die mehrere oder alle zeichen der verschiedenen schriftsysteme enthält. woher dein photoshop arabische zeichensätze hat ist mir schleierhaft, du meinst vermutlich dein system hat diese. und ja schriften muss man generell aktivieren wenn man sie gebrauchen will. (kommt halt auch wieder auf dein system und die verwendung deines fontmanagers an)
solltest du generell nicht arabisch beherschen (was vermutlich der fall ist), würde ich dir dringend abraten irgendwelche zeichen als gestaltungsmittel zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

janssen

Aktives Mitglied

Auf Mac gehts mit der Zeichenpalette:

"Sie können Sonderzeichen wie mathematische Symbole, Buchstaben mit Akzenten oder Pfeile und andere grafische Sonderzeichen mithilfe der Zeichenpalette in Ihre Dokumente (auch Photoshop) eingeben.
Mit dieser Palette können Sie auch Zeichen aus den verschiedensten Sprachen eingeben, darunter Japanisch, Traditionelles Chinesisch, Vereinfachtes Chinesisch, Koreanisch ... und Arabisch.
Auf die Zeichenpalette können Sie über das Tastaturmenü (das Symbol einer Flagge) zugreifen, das ganz rechts in der Menüleiste angezeigt wird. Falls das Tastaturmenü nicht in der Menüleiste angezeigt wird, öffnen Sie die Systemeinstellungen und klicken Sie auf "Landeseinstellungen". Klicken Sie auf "Tastaturmenü" und markieren Sie dann die Felder neben "Zeichenpalette" und "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen"

liselotte

Bärliner Jung

Wenn du kein arabisch sprichst lesen kannst würde ich es lassen. es gibt bei dafont Fonts (wie sollte es auch anders sein) die den style haben aber deutsch lesbar sind ist vllt besser
MfG

irgend welche schriftzeichen an einander zu reihen ist eher peinlich

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden