Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeit mit dem Umkehrring

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Arbeit mit dem Umkehrring

Irrtum! Das Objektiv ist in Retrostellung!
Lösung:
Zwischenring, aus dem ein Kabel die Signale führt, Retroring, Objektiv. An der anderen Objektivseite wieder Zwischenring mit dem anderen Kabelende, so dass die Signale ankommen.
Dass es soetwas gibt wusste ich, aber deine Begrifflichkeiten sind falsch.
Das am vorderen Ende ist logischerweise kein Zwischenring, sondern ein Adapter zur Übertragung von…
Nur soviel, weil ich ja unbedingt auch mal recht haben muss:lol:

Ich geb dir recht, manchmal drücke ich mich etwas schwierig aus

Fotografie

virra

lazy lizzard

Ach du lieber Himmel! Machst du was in der Richtung beruflich, oder wieso kannst das basteln? Ich ziehe meinen Hut vor deinem Eigenbau.

DoctorG

Aktives Mitglied

Super - Danke für die ausführliche Beschreibung. Die AF-übertragenden Delamaxe habe ich zufällig sogar.
Ich habe mich für solche Retroaufnahmen sowie gegeneinander verschraubte Objektive (http://www.drgellner.de/miniwelten-kopplung-objektiven/) bislang immer auf alte manuell einstellbare Objektive zurückgezogen. Die haben halt einen Blendenring, an dem ich drehen kann.
Mit Deiner Anleitung ginge es nun auch mit den neuen Objektiven - klasse!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden