Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeiten mit Mac OSX und PS 9

M

Moecker

Guest

Hallo,
ich habe Probleme besonders mit dem Organizer. Wer hat eine vergleichbare Kombination bzw. damit schon Erfahrung?
L.G. Moecker
 

Photoshop

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Arbeiten mit Mac OSX und PS 9

"Probleme" ist ein sehr weit definiertes Feld
ich nehme an du meinst CS2?
oder Elements 9 ?
 
M

Moecker

Guest

AW: Arbeiten mit Mac OSX und PS 9

Hallo, jetzt etwas genaueres,
Hardware: Imac 21, Proz. 3,60 Corei5 Duo, Ram 8GB, Gr. Karte 512, alle Treiber aktuell. Programm PS Elements 9. Im Organizer zu verwalten 20 GB Grafikdateien. Problem : Scrollen in der Normalansicht des Organizers verläuft extrem langsam eigentlich nur ruckartig. Die gleiche Datenmenge mit der gleichen Ordnerstruktur läuft mit PS Elements 6 auf einem PC mit erheblicher schwächeren Ausstattung wesentlich schneller. Dh. man kann spielend schnell durch die Voransichten scrollen.
L.G. Moecker
 
D

Deluxe_StyLe

Guest

AW: Arbeiten mit Mac OSX und PS 9

Das kann evtl an den Grafiktreibern liegen. Was komisch ist bei einem IMac, welches Mac OSX hast du denn?
Hast du schon geguckt ob PS Elements 9 für dein OSX eig. richtig ist?
 

virra

lazy lizzard

AW: Arbeiten mit Mac OSX und PS 9

Soweit ich weiß (vorsicht Halbwissen) läuft der Kram auf dem Mac eh nicht so flüssig wie auf nem PC.

Aber du könntest mal Systempflege betreiben und dann das Ganze noch mal versuchen. Also Systemupdate fahren (ich gehe mal von der Schneemietze aus), dann mal sicheren Neustart machen, Festplattendienstprogramm öffnen, Zugriffsrechte reparieren, Neustart, ggfs. noch mal Zugriffsrechte reparieren, dann gucken, ob es geholfen hat. Falls du Schriften mit Fontexplorer verwaltest, diesem bitte vorher mal sämtliche Cashes leeren.
 
M

Moecker

Guest

AW: Arbeiten mit Mac OSX und PS 9

Guten Morgen ihr lieben Nachtarbeiter!
Erst einmal zu den Fragen: ja, PSE 9 original für Mac, OSX 10.6.6, Grafik Treiber aktuell.
Zur Systempflege: alles gelaufen wie von Virra vorgeschlagen über Care Protection !
Mit Adobe diskutiert mit Apple ebenso. Allgemeines Schulterzucken !!!!
Eigentlich suche ich den, der es geschafft hat, die Miniaturansicht im Organizer akzeptabel nutzbar zu machen. Müsste doch eigentlich außer mir noch einige User mit dieser Kombination geben. Noch sehe ich die Sachen sportlich!
L.G. Moecker
 

virra

lazy lizzard

AW: Arbeiten mit Mac OSX und PS 9

Ich habe zwar keine Erfahrung mit PSE, aber vielleicht gibt dir ja der Hinweis, dass nach dem letzten Systemupdate auf Leos letzte Schneekatze meine Bridge gerne und unvermittelt abstürzt einen Gedanken. Nach dem vorletzten Update zu Beginn des neuen Jahres druckte mein Drucker plötzlich aus PS und Acrobat keine Querformate mehr aus. Auch ein Apple-Trick, wie sich nach SEHR LANGEN Telefonaten mit Lexmark und zuletzt mit meinem Mac-Support (gegen Geld) herausstellte. Danke Apple – Misthaufen. Früher mal waren die Systeme wasserfester und wurden nicht als Bananenware auf den Markt gebracht.
 
M

Moecker

Guest

AW: Arbeiten mit Mac OSX und PS 9

Hi Virra,
habe nun das Internet einmal umgegraben. Gestern von Adobe noch ein paar Ratschläge bekommen, gleich in die Tonne damit. Irgendwann sind alle Hasen einmal alt, ich fühle mich eigentlich nur noch auf den berühmten Arm genommen, ein dreifach Hoch auf alle Hotliner! Jetzt mach ich mich mal zu "Expression Media 2" schlau und dann sehen wir weiter. Solltest da da etwas wissen, lass es mich bitte wissen.
z.kt.Powershot G11/EOS50D muß man sich da über PSE-Organizer ärgern und nun leider von PC auf Mac.
Grüße an die See aus Köln
Moecker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben