Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeiten ohne Administratorrechte mit cc

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

Von der Adobe Hotline habe ich heute gehört, dass die cc nur dann „ohne Probleme“ unter Windows läuft (bezgl. Abo Verifizierung), wenn der Nutzer Adminrechte hat, da das Abo in den Systemdateien verwaltet wird, wo nur Nutzer mit Adminrechten Schreibrechte haben. Meine Antwort, das sei nicht sicher, und deshalb würde ich es nicht machen, wurde abgebügelt mit: „… durch die Firewall kommt keiner durch …“, usw., usw..

Ich habe auf dem PC Arbeitsplatz (Win 7) McAfee mit Firewall und allem Drum und Dran laufen. Ich habe weder eine Hardware Firewall noch ein IDS. Beim Anklicken von E-Mail Anhängen bin ich sehr zurückhaltend. In diesem Jahrtausen hatte ich noch keinen Virus.

Vor vielen Jahren habe ich gelesen, dass solche Konfigurationen wie ich sie habe, überwindbar sind. Und dass Leute, die mehr davon verstehen als ich, empfehlen, die tägliche Arbeit ohne Adminrechte durchzuführen. Was ich seit vielen Jahren auch so mache. Und das klappt hervorragend, mit allen Programmen (MS Office einschl. Access, AutoCAD, MS SQL Server mit Entwicklungsumgebung, usw. Es klappte auch mit den gekauften CS Versionen. Nur cc ärgert mich öfter mal. Da werde ich aufgefordert Photoshop zu kaufen, die Überprüfung des Abo Status dauert (gefühlte) 10 Minuten oder länger, die cc Desktop Anwendung lässt sich nicht mehr öffnen, …

Die Begründung nicht mit Adminrechten zu arbeiten geht z.B. aus diesem Beitrag hervor.
Er ist zwar aus dem Jahr 2004, aber nach meinem Wissen hat sich daran grundsätzlich nichts geändert. Oder ist da was an mir vorbeigegangen?
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Ich arbeite mit einem Standard User, und bei mir läuft alles ohne Probleme. Ich habe mit den Adobe Produkten bisher keine Probleme gehabt. Vor Jahren (vor Windows XP) hatte ich einmal Probleme mit Quicken.
Ich bin auch der Meinung, wenn ein Programm in der heutigen Zeit nur mit Administratorrechten korrekt läuft, dann ist irgend etwas falsch gelaufen.
Was hast Du denn für Probleme?

Gruß Jörg
 

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

Bei mir lief es die ersten 2 Jahre auch ohne Probleme. Seit Januar dieses Jahres sind folgende Probleme aufgetreten:
- für einige Wochen wurde das Abo mehrfach täglich überprüft
- seit etwa 4 Wochen endet die Abo Überprüfung mit der Aufforderung die Seriennummer einzugeben. Trotz wegklicken des Fensters kann ich mit den Programmen arbeiten.
- ich wurde mehrfach aufgefordert Photoshop zu kaufen (bei bestehendem cc Abo)
- heute wurde ich aufgefordert Acrobat DC zu kaufen
Unterm Strich: es nervt und kostet Zeit. Vor allen Dingen nervt es, wenn etwas fertig werden muss.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Ich teile leider Frankfurtez' miese Erfahrungen voll und ganz - und kann seine Igitt-Liste noch damit ergänzen, dass ich zu jedem Update - oft mehrmals pro Woche - unseren IT-Kollegen rufen musste. Und selbst mit dem Admin-Kennwort hat es nicht immer einwandfrei geklappt.

Schließlich war selbst mein IT-Kollege so genervt, dass er mir für meinen Rechner die notwendigen Admin-Rechte eingerichtet hat. Das ist bei einem Firmennetzwerk dann eben mit einer schriftlichen Verpflichtung meinerseits verbunden, dass ich keinen Schrott installiere. Aber seitdem funktionieren CC & die Updates prima :confused:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben