Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arbeitsauftrag

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,
ich wende mich mal hierher, da ich weiß, dass es hier viele kreative Köpfe gibt, die zum Teil noch in der Übungsphase stecken. Was ich benötige setzt sicherlich einige Grundkenntnisse voraus. Es handelt sich um ein "Vorstellungs-Video" Quasi als Intro für eine Homepage. Das Thema ist Feuer :)
Ich kann leider nicht wirklich eine Gegenleistung bringen. Allenfalls eine Grafik oder ein Homepage Template.
Was das Video angeht ist vom Design technischen Standpunkt aus alles eurer Fantasie überlassen, lediglich der Eingeblendete Text, dass es das Thema Feuer behandelt sowie ein Logo, dass zum Schluss eingebaut werden soll stehen bereits fest.

Ich hoffe es findet sich jemand, der an dem Projekt interessiert ist. Selbstverständlich kann auch am Anfang ein kurzes Intro des Erstellers stehen, sowie ein Link zu dessen Homepage - bzw. falls er keine hat vielleicht stellvertretend für ihn als Teil der Community zu "PSD-Tutorials.de" - au unserer Seite eingebaut werden.

Freundliche Grüße
Karadok
 

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsauftrag

Oh danke .. ich wusste nicht, dass es sowas gibt ... zufällig ein Mod da, der es schnell verschieben könnte ? :)

Ich sehe auch gerade, dass ich hier scheinbar sowieso falsch bin :( .. Aufträge ohne Vergütung sind nicht erwünscht. Viel los kann da ja nicht sein, wenn jeder, der hier nen Auftrag erledigt erstmal noch ein Gewerbe anmelden darf wenn er noch keins hat. Finde ich eig. schade. Ich z.B. möchte oft mal was neues ausprobieren und wäre für Ideen in dieser Zeit immer dankbar wenn das was ich tue auch einen Sinn erfüllt und nicht einfach nur just 4 Fun ist und es eh keiner sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aelfry

Web Developer

AW: Arbeitsauftrag

Viel los kann da ja nicht sein, wenn jeder, der hier nen Auftrag erledigt erstmal noch ein Gewerbe anmelden darf wenn er noch keins hat. Finde ich eig. schade. Ich z.B. möchte oft mal was neues ausprobieren und wäre für Ideen in dieser Zeit immer dankbar wenn das was ich tue auch einen Sinn erfüllt und nicht einfach nur just 4 Fun ist und es eh keiner sieht.
Bei den Dumping Preisen die hier meist geboten werden (sofern es denn eine Bezahlung gibt) braucht man wohl kaum direkt ein Gewerbe anmelden.
Es gibt so ein schönes Wort namens Freigrenze ;)

Und na klar man etwas auch just for fun machen. Wenn man will, dass andere es sehen, gibt es Showrooms, Battles, o.ä. dafür.
Aber für fremde Leute Aufträge für lau zu erledigen, dürfte bei einigen sicher nicht als erstrebenswert gelten.

Aber mal schauen, vielleicht findet sich ja jemand, der dir das macht.
Viel Glück dabei.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Arbeitsauftrag

Bei den Dumping Preisen die hier meist geboten werden (sofern es denn eine Bezahlung gibt) braucht man wohl kaum direkt ein Gewerbe anmelden.


Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte vor wenigen Tagen jemand der wollte für eine komplette Logoüberarbeitung mit Vektorisieren und, und, und nicht mal 60 Euro zahlen. Leider gibt es viel zu viele von der Sorte die Etwas in Auftrag geben wollen und am besten für lau.
 

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsauftrag

60 Euro ? oO ... Ich sag ja ich bin falsch ^^
60 Euro nur fürn Logo ? als Anfänger oder Fortgeschrittener ? Dafür dass ich mein Hobby ausübe .. na das nenn ich doch saftige Bezahlung. Sowas hab ich in meinem Parktikum als Mediengestalter gemacht (Mit 30 minütiger Einweisung in Corel) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Arbeitsauftrag

60 Euro ? oO ... Ich sag ja ich bin falsch ^^ ...

Du bist nicht nur falsch, Du hast auch keine Ahnung, Du bist ein Klugschei55er - ach, verdammt, mir fallen keine besseren Worte mehr ein, um einem Kleinkind zu helfen.

Anna
... und mache dein Parktikum als Medien .. nee, als was?, doch noch einmal.
 

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsauftrag

Wisst ihr. Ich rede nicht von Studierten Mediengestaltern oä. Ich rede hier von keine Ahnung .. Köchen, BWL-Studenten oder Schülern, die Hobbymäßig abends gern ein wenig mit den Programmen rumspielen. Und dafür, dass sie das eh tun und meistens Tutorials an Testbildern durchlaufen finde ich 60 Euro viel Geld nur um statt der blauen Blume aus dem Tutorial eine Rote zu nehmen die jemand andres gerne bearbeitet hätte.
Ein Logo aus einem bereits bestehenden Bild (Abfotografiert oä.) zu Vektorisieren finde ich ist, wenn man das nicht Gewerblich macht, keine 60 Euro wert .. tut mir Leid .. schick mir den Typen vorbei ich machs ihm für 50 oO
Wären Konzeption und Entwicklung dabei würd ich ja noch nichts sagen, aber dem Text von Gefrorene_Wand nach schließe ich darauf, dass es lediglich um eine Vektorisierung eines bereits existierenden Logos geht.

Ich will hier aber auch niemanden verärgern.
@Sinus2k Ich mache Bildbearbeitung nur Hobbymäßig und hab keine Software wie After Effects um mir das Ding mit Tutorials selbst zusammen zu schustern. An Möglichkeiten kommt kein Open Source da ran und nur für ein Intro Video meiner Gilde leg ich das Geld für After Effects nicht hin wo ich sonst mit Video Editing nix am Hut hab :(


Interessehalber ... Was würden die Herren Profis denn für ein weniegr als 1 Minuten Langes Video verlangen, dass aus 4 eingeflogenen Textzeilen und einem Flammen umwobenen Logo gestünde ?
 
Zuletzt bearbeitet:

mapegele

Täglich anwesend

AW: Arbeitsauftrag

Hallo karadok. Ist ja ziemlich viel starker Tobbac hier geschrieben worden, wobei jeder mit seiner Meinung seine Berechtigung hat.
Ich glaube nicht, das Du hier falsch bist. Nur darfst Du nicht glauben, das hier jemand für Dich für lau arbeitet. Sorry, aber das kann auch ich Dir nicht bieten. Du kannst hier bei psd auf jeden Fall sehr viel lernen. Es gibt hier unmengen an Wissen in Form von Tuts und Vids, die alle (außer den Punkten natürlich) nix kosten. Was willst Du also noch mehr?
Und zu den Programmen: Ich glaube nicht, das Du zwingend eine "Adobe Master Collection" brauchst. Schau Dich doch mal bei Open Source um. Da gibts z.B. Gimp als Gegenstück zu Photoshop oder Blender als Gegenstück zu 3ds StudioMax. Und wie gesagt, Gimp und Blender kosten nix und sind somit für jeden "erschwinglich".

Und zum Schluss: Deine Wertschätzung gegenüber der Arbeit, die sich jemand macht, wenn er aus eine blauen Blume eine rote macht und diese dann vektorisiert finde ich persönlich nicht ok. Auch das ist Arbeit und sollte eine Wertschätzung erfahren und nicht so abfällig bewertet werden.

OK. Soviel zu meinen Meinungen zu diesem Beitrag.

Have a nice night
 

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsauftrag

Wow hier ist ja ganz schön Spannung. :)
Also zum Thema Hobby.. die meisten mögen ihre Jobs und somit ist es quasi Dein Hobby. Fast jeder Fotograf dürfte dann ja keine Bezahlung verlangen *g*
 

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsauftrag

Nein nein, bloß nicht Falsch verstehen. Ich weis es durchaus zu schätzen wenn jemand, der diesen Beruf erlernt hat, Jahre seines Lebens dafür investiert hat sich auf dem Gebiet zu Bilden sich hinsetzt und natürlich für seine (professionelle) Arbeit entlohnt werden möchte. Ich bezog mich wie gesagt auf reines Hobby. Sicherlich ist es schön Geld für seine Mühen zu bekommen, aber wenn ich mir After Effects kaufe und erst in den Anfangsschuhen stecke kann ich doch nicht hingehen und sagen "gib mir mal hunderte von Euros für das, was ich dir zurecht schustere" Da stimmen dann evtl. lichteffekte/schatten nicht ganz, eine Flamme schlägt nicht aus wie sie soll oder oder oder... eben das, was einen Profi unter anderem von einem Anfänger unterscheidet. Ich bezahle doch auch keinen Maler, der mir die Wand streichen soll und überall über den Rand malt weil er es noch nicht besser gelernt hat.

Will sagen, dass ich diese Arbeit keinesfalls gering schätze und auch nicht die der Anfänger, denn ich weiß wie schwer es ist sich das Wissen über so Programme anzueignen. Ich finde lediglich, dass das verlangen einer Geldlichen entlohnung unangebracht ist als Anfänger :( ...
Außerdem habe ich auch schon nachgefragt, was denn Jemand nun für eine solche Arbeit wie oben beschrieben verlangen würde. Ich werde hier seit beginn nur zugeschrieben wie unverschämt ich sei und dass es utopisch wäre, dass Menschen auch mal was einfach nur zum Spaß tun und nicht damit sie sich ein goldenes Näschen verdienen können. Wenn jemand Modellautos baut und ein andrer kommt und sagt "hey du .. ich hab hier ein Modellauto...baust mir das zusammen?" dann wird der doch auch nicht hingehen und sagen "Klar .. gib mir 200 Euro in 2 Tagen kannst es holen kommen" oO
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsauftrag

... Ich bezog mich wie gesagt auf reines Hobby. ... Ich finde lediglich, dass das verlangen einer Geldlichen entlohnung unangebracht ist als Anfänger :( ...Wenn jemand Modellautos baut und ein andrer kommt und sagt "hey du .. ich hab hier ein Modellauto...baust mir das zusammen?" dann wird der doch auch nicht hingehen und sagen "Klar .. gib mir 200 Euro in 2 Tagen kannst es holen kommen" oO


Hallo karadok,

ich denke, wenn du wirklich einen Auftrag plazieren möchtest, musst du auch damit rechnen, dass es Geld kostet. Wenn ich so etwas als reines Hobby mache, dann will ich, wenn schon für andere gearbeitet, meine Investitionen auch irgendwann raus bekommen, denn ich habe das Geld dann investiert.

Zum Anderen ist das bei Auftragsarbeiten immer so eine Sache mit der Erwartungshaltung oder auch der angenommen Erwartungshaltung des Auftraggebers. Wenn der das bezahlt will er das auch in entsprechender Qualität und zu einem entsprechenden Zeitpunkt fertig haben. Wenn ich Modellautos baue und Spass daran habe, dann liegen bei mir soviele Autos in der Mache, dass ich dir zwar sagen werde, ich mach dir das nebenbei für 20 € aber erwarte nicht, dass das in 2 Tagen fertig ist. Frag mal in 2 Jahren wieder nach.:D

Ich denke das Forum hier ist dafür da, dass du mit den Möglichkeiten, die du hast, einen Ansatz von der Arbeit machst und bei Schwierigkeiten fragen kannst, wie geht etwas oder was ist besser zu machen. So jedenfalls meine Erfahrung mit diesem Forum. Da wird dir geholfen und das mit reichlich Fachkompetenz und sogar Beispielen, damit man selber daran lernt.;)

Wenn du so rangehen willst, wünsch ich dir viel Erfolg dabei.

Deschi
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Arbeitsauftrag

einmal abgesehen davon, dass ich nicht wirklich glauben mag, dass du einen wirklichen anfänger suchst – ich darf dich nochmals darauf hinweisen, dass die infrastruktur kosten, die du selbst scheust, der andere trägt und alleine schon diese zu honorieren wären.

letztlich erscheint mir vor allem deine eigene erwartungshaltung anderen gegenüber als unangebracht

Dem kann ich mich nur anschließen. Du bist selber nicht gewollt Geld auszugeben, aber erwartest das andere diese Ausgaben tragen. Es ist zwar völlig legitim die Frage zu stellen ob einer dieses oder jenes für Lau macht - ob sich da jemand finde steht auf einem ganz anderen Blatt.

An dieser Stelle auch ein kleiner Tipp von mir. Wenn du nicht gewollt bist Geld für Programme oder die Umsetzung auszugeben, würde ich mal auf der Adobe Website vorbei schauen. Dort kannst du die Creative Suite oder einzelne Applikationen herunterladen und als Testversion 30 Tage lang testen.

Grüße Patrick
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Arbeitsauftrag

... Wenn jemand Modellautos baut und ein andrer kommt und sagt "hey du .. ich hab hier ein Modellauto...baust mir das zusammen?" dann wird der doch auch nicht hingehen und sagen "Klar .. gib mir 200 Euro in 2 Tagen kannst es holen kommen" oO

Doch, genauso sollte dieser "Modellbauer" reagieren.

Und einem, der meint, ein Anfänger würde nur mäßige oder schlechte Arbeit abliefern, dem sollte er sagen: "Gehe hin, wo der Pfeffer wächst".

Anna
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Arbeitsauftrag

Hui! Das ist schon starker Tobac hier. :) Es gibt bestimmt in fast jedem Betätigungsfeld Arbeiten die sich überschneiden und von denen man unter Umständen _noch_ nicht soviel Ahne hat und sich selbst einarbeiten muss. Schön, wenn man das Lernen bezahlt bekommt, kann ich da nur tippern, denn man investiert doch Zeit, Geld für denjenigen, der das für Lau haben möchte. Wenn ich schreibe, es ist schön, das Lernen auch noch bezahlt zu bekommen meine ich damit, dass ich mich mit Materie auseinandersetze, zu der mein Auftraggeber vielleicht noch weniger Ahne hat als ich. Meine Lernphase lasse ich mir auch nicht bezahlen. Sehr wohl aber das fertige Produkt, das sich Dank Wille den Grips anzustrengen zu etwas gemausert hat, das ich mir vor Aufgabenstellung vielleicht selbst nicht zugetraut hätte.
Ich hatte gerade in jüngster Zeit einen Auftrag, bei dem ich eine Werbung in mehreren Farbgebungen, Gestaltungen ausarbeiten sollte. Also nicht ein Bild, sondern gleich vier, fünf. Auftraggeber wollte 60 Teuronen bezahlen. Da hab ich dankend abgelehnt und das wohl auch zu Recht.
Andererseits tausche ich mich mit anderen Leuten auch aus. Da bin ich ebenso gewillt, mein Wissen für lau weiterzugeben. Oftmals kommen darüber auch "Tauschgeschäfte" zustande, von denen beide Seiten profitieren können.
Wenn ich auf Künstlermärkten oder Ausstellungen bin, kann es sein, dass Jemand vor meinem Stand steht und traurig drein schaut, dass er das Geld für ein Bild nicht hat. So Jemandem schenke ich gerne mal einen Fehl-, Testdruck, oder aber das Kleinformat in Postkartengröße. Da ist es mir Bezahlung genug, wenn ich Augen leuchten sehe.
Mein bisschen Senf zum Thema :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Arbeitsauftrag

Auftraggeber wollte 60 Teuronen bezahlen. Da hab ich dankend abgelehnt und das wohl auch zu Recht.

Für 60 Euronen würde ich meinen PC nicht einschalten ;)

Andererseits tausche ich mich mit anderen Leuten auch aus. Da bin ich ebenso gewillt, mein Wissen für lau weiterzugeben.

Mein Wissen sowie meine gesammelten Erfahrungen gebe ich auch gerne umsonst weiter. Da verlange ich auch keine Extravergütung außer etwas Dankbarkeit.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: Arbeitsauftrag

Die Überschrift: ARBEITSAUFTRAG beinhaltet für mich explizit die Bereitschaft zur Entlohnung einer geleisteten Tätigkeit.

Wenn dies nicht gewollt sein sollte dann bitte ich um Hilfestellung, aber bitte schön, unter Einbringung der eigenen Fähigkeiten.

"Arbeitsauftrag" = Macht mal schön, mein Dank ist Euch gewiss.
 

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsauftrag

Diskutiert ihr mal noch ein wenig, ich bin raus hier ^^ Hab vergessen, dass ich hier ja bei psd-Tutorials bin und nicht bei xcf-tutorials... Open Source und Freeware sind für euch sicher fremdbegriffe, denn niemand kann so doof sein Gratis etwas zu machen, dass andere nutzen können. Ich zahle keinem Anfänger hunderte von euros für nen Abend sein Hobby auszuüben. Kosten für das Programm hin oder her. Ich sag mir das hat er gekauft und das nicht für mich, sondern weil er ohnehin schon genug Kohle hat und es sich leisten kann.
Ich kann es mir nicht leisten und wenn sich keiner Findet auch gut, aber mir hier über 2 Seiten zu erzählen wie unmenschlich es sei davon auszugehen, dass es zwischen dem Kommerz geilen Haufen hier auch noch hilfsbereite Menschen gibt finde ich unter aller Sau. DAS spricht nicht gerade für die Hilfsbereitschaft dieser Seite. Ich fasse zusammen, was mir hier gesagt wurde:
- Kauf dir ein Programm für rund 600€
- Lies dir Tutorials durch und eigne dir das Wissen an mit dem Programm umzugehen.
- Mach dir dein Video selbst, stell es online und guck das Programm danach mit dem Hintern nichtmehr an.
- Nur Deppen helfen ohne Unsummen dafür zu verlangen.
- Jeder der irgendwo auch nur einen Finger krumm macht hat das Recht mehrere Hundert Euro für ein Paar stunden arbeit zu verlangen.
- Ich sag euch ich melde das Forum und dann wolln wir doch mal sehn ob jeder kommerz geile Depp hier wirklich nur den Freibetrag auf seinem Konto hat (Was laut eurer aussage ja nicht sein kann, da der Freibetrag noch zu niedrig liegt um überhaupt den Rechner an zu machen) oder alternativ ein Gewerbe angemeldet hat. So einen Sch*** hab ich noch nicht erlebt... schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Arbeitsauftrag

... Ich sag mir das hat er gekauft und das nicht für mich, sondern weil er ohnehin schon genug Kohle hat und es sich leisten kann ...

Wegen dieser Einstellung ist der praktizierte Sozialismus den Bach runter - und das war gut so.

Anna
 

karadok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsauftrag

Sozialismus? den gab es nie und den gibt es nicht zumindest nicht ausgeführt denn Alles für alle hieß es zwar aber es endet eh immer in Kriminalität um doch mhr zu haben als die anderen und diese Leute, die nicht da mit klarkommen nix besseres zu sein und nicht immer mehr zu haben als die anderen .. die machen die Grundidee kaputt und tummeln sich nun hier .. die sind die jenigen (vom typus her) die dafür gesorgt haben, dass sozialismus überhaupt was schlechtes ist! oO

Auch jetzt IST es so .. wer etwas nicht leisten kann bekommt das Geld vom Staat und DAS ist auch gut so -.-
Wo kommen wir denn hin? Willst im Tiefsten Afrika Leben ? Wer nicht arbeiten kann verreckt halt ? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.612
Beiträge
1.538.343
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben