Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Arbeitsbereich „Einstieg“ verschwunden

W

waso

Guest

Hallo,

bis vor kurzem zeigte mit PS CC2017 nach dem Öffnen im Arbeitsbereich 'Einstieg' noch meine zuletzt geöffneten Dateien als Kacheln an - sehr komfortabel, wie ich finde.
Seit gestern sind die Kacheln veschwunden und ich suche mir einen Wolf, diese wiederherzustellen.
Natürlich habe ich unter 'Bearbeiten/Voreinstellungen/Allgemein die Häkchen bei 'Arbeitsbereich Einstieganzeigen...' und 'Beim Öffnen einer Datei Arbeitsbereich 'Zuletzt verwendete Dateien' anzeigen' gesetzt und PS neu gestartet, es ändert sich aber nichts.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich die zuletzt geöffneten Dateien wieder als Kacheln sehen kann?
Btw: Unter 'Datei/Letzte Dateien öffnen' sind natürlich noch alle zuletzt verwendeten Dateien zu finden, aber nur namentlich.

Danke schon mal und Grüsse

waso

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hallo @waso,

ist es möglich, dass Du Dich im Einstiegfenster bei den CC-Dateien und nicht bei den zuletzt geöffneten Dateien befindest?
Ansonsten wäre das schon eher merkwürdig!

Oder werden die Dateien zwar angezeigt, nur nicht mehr als Kacheln?
Dafür gibt es überhalb der Dateien zwei kleine Symbole mit denen Du entweder die Listenansicht oder die Kachelansicht auswählen kannst!

W

waso

Guest

Hallo tynick,

danke für Deine Antwort!
Hallo @waso,

ist es möglich, dass Du Dich im Einstiegfenster bei den CC-Dateien und nicht bei den zuletzt geöffneten Dateien befindest?
Ansonsten wäre das schon eher merkwürdig!
Ich kenne ehrlich gesagt nicht den Unterschied zwischen diesen beiden Varianten - bzw. glaube ich mich zu erinnern, dass ich bei dem schon mal vorhandenen Einstiegsfenster die Auswahl zwischen beiden hatte.
Oder werden die Dateien zwar angezeigt, nur nicht mehr als Kacheln?
Dafür gibt es überhalb der Dateien zwei kleine Symbole mit denen Du entweder die Listenansicht oder die Kachelansicht auswählen kannst!
Es ist einfach nur eine graue Benutzeroberfläche (ich hänge mal einen Screenshot an).

Grüsse

waso

D

Diskord

Guest

Gerade mal getestet. Wenn ich die beiden Haken in den Voreinstellungen setze, sehe ich nach einem Programmneustart die Kacheln wieder. Wenn das bei dir nicht funktioniert, würde ich evtl. PS beim Start mal zurücksetzen und es noch einmal versuchen.

W

waso

Guest

Ich hatte die Häkchen gesetzt, neu gestartet, die Häkchen entfernt, neu gestertet, wieder gesetzt...
Es nütz nix und bleibt so :-(

Wenn ich die Voreinstellungen beim Beenden zurücksetze, gehen mir dann meine Oberflächen und Shortcuts verloren?
Das wäre nämlich der Supergau.

Grüsse

waso

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Vor Kurzem hatte ich dasselbe Problem, aus ungeklärten Gründen war auch bei mir der Arbeitsbereich "Einstieg" verschwunden. Logischerweise waren auch sämtlichen - in der Reihenfolge - die zuletzt bearbeitete Bilder weg. Nach grübeln für die Ursache und Suche nach einer Lösung, habe mich probeweise aus der Creativ Cloud abgemeldet, paar Minuten später wieder angemeldet. Voilà! Alles wieder da, so, als wäre nichts passiert ...
Vielleicht geht bei Dir auch. Einfach probieren.

Der Tipp von Olaf muss man wirklich beherzigen ...

W

waso

Guest

So, ich habe die Voreinstellungen beim Beenden aktiviert - keine Änderung... :-(

Vor Kurzem hatte ich dasselbe Problem, aus ungeklärten Gründen war auch bei mir der Arbeitsbereich "Einstieg" verschwunden. Logischerweise waren auch sämtlichen - in der Reihenfolge - die zuletzt bearbeitete Bilder weg. Nach grübeln für die Ursache und Suche nach einer Lösung, habe mich probeweise aus der Creativ Cloud abgemeldet, paar Minuten später wieder angemeldet. Voilà! Alles wieder da, so, als wäre nichts passiert ...
Vielleicht geht bei Dir auch. Einfach probieren.
Besten Dank - hat mein Problem gelöst!
You made my day!!!

Der Tipp von Olaf muss man wirklich beherzigen ...
Stimmt, hatte ich auch schon mal vor geraumer Zeit gemacht und seit dem nichts verändert.
Deshalb habe ich die Möglichkeit der Sicherung völlig verdrängt.

Grüsse

waso

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden