Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsdatei

spacle

von fraglichem Nutzen

naja also die suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht und ich kenn mich noch nich so gut aus.... was ist eine arbeitsdatei ?
wenn man sie seinem tutorial hinzu füght bekommt man 100 punkte und ich wüsste gerne was das is....

is es so ne Photoshop datei mit ebeneninfos (oder bei gimp das format .xcf)
ein einfaches ja würde mir genügen...

jeannie01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsdatei

In der Arbeitsdatei sind die Bilder, die für das Tutorial verwendet wurden, gespeichert

LG Jeannie

2d4u

Veteran

Im besten Fall eine Datei, in der nicht nur das Ausgangsmaterial als Ebenen vorhanden ist, sondern auch das fertige Bild.

Gruß,
2d4u

spacle

von fraglichem Nutzen

also wenn das ganze nur als textebene und ein paar effekten und filtern besteht, also ohne stocks oder render oder anderes is ja sozusagen kein ausgangsmaterial da, also dann einfach nur die ganzen ebenen, die dann das fertige bild ergeben als photoshop datei anhängen ?

Herr_D

wenn du kein anderes Ausgangsmaterial hast, hast du keine Arbeitsdateien... für Texteffekte brauchst du keine .psd anhängen, das ist Quatsch...

2d4u

Veteran

Wenn das ganze nur ein Text ist, der mit ein paar Filtern verspielt wird, dann hat das Tutorial wahrscheinlich eh schlechte Karten genommen zu werden, das kann ich dir aus Erfahrung sagen... :/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden