Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

arbeitsfläche des grafiktablett umschalten bei zwei monitoren

L

LordBaka

Guest

hi,
ich hab eine frage bezüglich des arbeitens mit einem grafiktablett und zwei monitoren. ich hab mir vor einiger zeit ein bamboo fun gekauft und hatte zuanfang das problem das die rechte hälfte des bamboo den rechten monitor und die linke hälfte den linken monitor steuerte, und somit sich der bewegungs spielraum vekürzte. nach einigem googlen hab ich das problem auch gelößt und habe die arbeits fläche auch den rechten beschränkt. und nun zu meiner frage:

gibt es eine möglichkeit zwischen den beiden monitoren hin und her zuschalten ? also das ich z.b. eine taste drücke und der bamboo wechselt vom rechten auf den linken monitor? ich dachte da z.b. an ein script, macro, oder ein kleines zusatzprogramm. leider ist mein schreibtisch etwas kein und somit gestaltet sich das arbeiten mit maus und gt etwas schwrig und umständlich.

mfg

Lord Baka

Lizman

Allrounder

AW: arbeitsfläche des grafiktablett umschalten bei zwei monitoren

Mit nem Intuos geht das ohne Probleme! (da ist so eine Funktion vordefiniert und muss man nur auf eine beliebige Taste legen!)

Zu dem Bamboo wurde dieselbe Frage schon zig mal gestellt. Wird sich schnell was in der Suche finden lassen! :)
Aber da wirds sicher auch gehen ohne Probleme.

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

Habe selber ein bamboo fun medium und kann dazu nur sagen, dass ich nicht glaube dass du es intern mit der mitgelieferten Software einstellen kannst! Da du es ja in den Einstellungen irgendwo umstellen musst und es sicher keine Tastenkombination dorthin gibt! Aber ein script, makro oä könnte funktionieren.. kenne mich leider damit zu wenig aus.

L

LordBaka

Guest

Lizman:
Mit nem Intuos geht das ohne Probleme! (da ist so eine Funktion vordefiniert und muss man nur auf eine beliebige Taste legen!)

mir der bamboo software geht das allerdings leider nicht. da hab ich hab zuerst nach geschaut. ich kann nur den arbeitsbereich definieren, ihn allerdings keiner taste zuweisen.

mit der forumssuche hab ich bevor ich das thema erstellt habe kein glückge habt und jetzt als ich noch mal etwas mit den suchberiffen gewürfelt hab leider auch nicht. ich hab nur fragen zum thema "wie definiere ich den arbeitsbereich" gefunden.

Lizman

Allrounder

Dann schau dich mal nach dem Intuos3 A6 Wide um! ;)
Kann ich dir sehr empfehlen. Und Preislich im Rahmen! ;) Halt mal einen Monat warten, dafür haste dann aber ein sehr gutes Board mit entsprechenden Treibern! :)

(Hätt jetzt aber gedacht das es geht, die Monitorumschaltung als Taste zu definieren beim Bamboo.. naja irgendwo muss der Preis ja gerechtfertigt sein! :) )

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden