Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitspeicher kann nicht ganz genutzt werden

R

roland60

Guest

AW: Arbeitspeicher kann nicht ganz genutzt werden

Glückwunsch :) und viel Spass mit dem Rechenknecht

patrick_l

Hat es drauf

Glückwunsch :) und viel Spass mit dem Rechenknecht

Hehe Danke :D Habe jetzt richtig Spaß in den Backen. Bin mal gespannt was ich am Montag von meinem Händler als Antwort bekomme, wenn ich dem um die Ohren haue, was erst nötig war. Meinte ja dreist "das muss so". :rolleyes:

Allen noch ein angenehmes Restwochenende.

Liebe Grüße, Patrick

A

annabellkiara

Guest

Auch von mir die besten Glückwünsche zur geglückten Operation. Dafür habe ich nun mein Sonntagsvergnügen. Hatte ja im Verlauf der Fehlersuche bei meinem PC eine 64-Bit-Version installiert, die dann auch prompt alle 8GB RAM anzeigte - nur jetzt ist mein Epson Stylus 3000 nicht mehr zum Drucken zu bewegen.

Es ist zum verrückt werden mit diesen Win-Produkten. (Kann man eigentlich bei Win7 auf einer Festplatte zwei Partitionen mit verschiedenen Betriebssystemen aufspielen?).

Anna

Chaja

Noch nicht viel geschrieben

@Patrick: Glückwunsch... :)

@Annabellkiara: klar geht das. Bei Windows Produkten darauf achten, dass neueste Windows als letztes zu Installieren. Bei Win+Linux Kombinationen am besten zuerst Windows, dann Linux (zumindest war das früher die beste Vorgehensweise.. denke, daran hat sich nicht viel geändert)

patrick_l

Hat es drauf

Es ist zum verrückt werden mit diesen Win-Produkten. (Kann man eigentlich bei Win7 auf einer Festplatte zwei Partitionen mit verschiedenen Betriebssystemen aufspielen?).

Dualboot od. auch Multiboot-Systeme ;) Alles überhaupt kein Problem. je nach dem welche Windows Versionen installiert werden sollen, mit der ältesten beginnen. Hauptsächlich wegen dem Bootloader.

Das einzige was am Ende gemacht werden sollte, im anderen System die Partition sperren (Registryeintrag). Geht hauptsächlich darum das sich die Systeme nicht beißen und wegen einer event. Systemwiederherstellung.

Nochmal zu deiner Frage: 1 Datenträger, 2 Partitionen = 2 Systeme. Windows 7 kannste auch wie Linux auf nen DVD Rolling installieren, und bei bedarf davon starten. Nur so nebenbei. ;)

Edit:
Auf meiner alten Workstation (R.I.P.) liefen so alle bekannten Systeme. Zwei Windows Systeme, Mac 10.6 und Linux Derivate. Beim Start das zu bootende System ausgewählt und los gings.

LG Patrick

Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

nur mal so aus reiner neugier, was war die todesursache deiner alten workstation?

Netzteil oder defekter Lüfter war die Ursache. Hat auf jeden Fall mein Board gleich mit durch gehauen. :hmpf: ...und das ausgerechnet kurz vor Weihnachten. Jetzt nur nen Übergangsgerät hier stehen.

LG Patrick

R

roland60

Guest

@Anna
Die Frage nach den Parallelinstallationen wurde ja schon gut beantwortet. Wenn du Linux mal ausprobieren möchtest (als OS neben Win) und du mehr so Einsteigerin sein solltest, kann ich dir Linux Mint ans Herz legen..ist seit einiger Zeit der Shooting Star und für Einsteiger hervorragend geeignet. Bringt einschließlich Multimediasupport alles mit, was das Herz begehrt.
Falls du da mehr zu wissen möchtest, gib mal Laut :)

Schönen Sonntag
R0l4nd

juan_58

Noch nicht viel geschrieben

Run Baby, run :D

So, des Rätsels Lösung ist ein Bios Update...
An alle nochmal ein dickes Dankeschön.

Liebe Grüße, Patrick

Auch von mir einen Glückwunsch für des Rätsels Lösung.
Viel Spaß mit Deiner Kiste.
Danke für Deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
juan_58

Auch von mir die besten Glückwünsche zur geglückten Operation. Dafür habe ich nun mein Sonntagsvergnügen. Hatte ja im Verlauf der Fehlersuche bei meinem PC eine 64-Bit-Version installiert, die dann auch prompt alle 8GB RAM anzeigte - nur jetzt ist mein Epson Stylus 3000 nicht mehr zum Drucken zu bewegen.

Es ist zum verrückt werden mit diesen Win-Produkten.

Anna

Das sind nicht Windows Produkte schuld sond. Hardware-Hersteller.
Ich habe auch viel Zeit gebraucht um meinen Epson Scanner unter 64Bit zu aktivieren.
Laut Epson - für d. Modell keine Unterstützung für 64-Bit Systeme, kein support, keine Chance und das obwohl Scanner gar nicht alt war und dazu nicht gerade billig. Vorschlag von Service - neues Model kaufen. Danke.
Nach mehreren Versuchen, habe ich Treiber eines anderen Espon Scanners leicht modifiziert und dazu gebracht, zu arbeiten. Support ist da grausam. Die Epson Geräte können alles mögliche anbieten - diese kaufe ich trotzdem nie wieder.
Gruß

patrick_l

Hat es drauf

Das sind nicht Windows Produkte schuld sond. Hardware-Hersteller. Ich habe auch viel Zeit gebraucht um meinen Epson Scanner unter 64Bit zu aktivieren.

Danke das du das auch nochmal erwähnt hast. Wobei man hin und wieder auch mit alten Geräten Glück hat. mein alter AIO Lexmark läuft auch ohne Probleme unter 64bit. Für alle anderen Dinge wird VMware oder ein paralleles OS genutzt.

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden