Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitspfad erstellen bei transparentem PNG

rolfino

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe eine PNG-Datei mit transparentem Hintergrund in meinen Photoshop CS3 geöffnet.

Nun möchte ich aus dieser, einen Arbeitspfad, zur Weiterverarbeitung mit einem Plugin erstellen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das anstellen kann?
 

Photoshop

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Arbeitspfad erstellen bei transparentem PNG

Speicher es als .psd ab. Mach was immer du willst damit und speicher es dann wieder als .png

Pfade erstellt man mittels des Pfadwerkzeugs falls das Teil der Frage war ;-)

mfG Poki
 

rolfino

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitspfad erstellen bei transparentem PNG

Als PSD speichern hat nichts gebracht.

Wenn ich es mit Text auf transparentem Hintergrund mache, dann geht es im Ebenenfenster.

rechte Maus-Taste - Arbeitspfad erstellen

Bei einer PNG- oder PSD-Datei, ist der Menüpunkt "Arbeitspfad erstellen", hellgrau. Also nicht anwählbar.
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Arbeitspfad erstellen bei transparentem PNG

Versuch mal den Modus vom Bild zu ändern.

Menü > Bild > Modus > RGB-Farbe und 8-Bit-Kanal

Grüsse

Thunder
 
AW: Arbeitspfad erstellen bei transparentem PNG

Als PSD speichern hat nichts gebracht.

Wenn ich es mit Text auf transparentem Hintergrund mache, dann geht es im Ebenenfenster.

rechte Maus-Taste - Arbeitspfad erstellen

Bei einer PNG- oder PSD-Datei, ist der Menüpunkt "Arbeitspfad erstellen", hellgrau. Also nicht anwählbar.

Unklar deine Worte sind, Anakin Skywalker! Meine Kristallkugel ich daher bemühen muss! ;)

1. du kannst eine Auswahl in einen Arbeitspfad umwandeln

2. eine Auswahl aus einer Ebene mit Transparenz erzeugst du, indem du mit gehaltener STRG-Taste auf die Ebenenminiatur klickst

3. einen Arbeitspfad aus der in Schritt 2 entstandenen Auswahl erzeugst du, indem du in der Pfadepalette auf "Arbeitspfad aus Auswahl erstellen" klickst. Das funzt in jedem Modus außer "Indizierte Farbe" und hat mit dem Speicherformat prinzipiell nix zu tun.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Arbeitspfad erstellen bei transparentem PNG

10dency hat es auf den Punkt gebracht - ich könnte es nicht besser formulieren :)

Wichtig ist, dass die Form die Du als Pfad auswählen möchtest separat und freigestellt auf einer Ebene liegt. Wenn deine PNG-Datei ein kmpl. gefülltest Bild ist geht das so nicht - dann müßtest Du den Pfad über das Zeichenstiftwerkzeug manuell erstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben