Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsprobe für Bewerbung als Mediengestalter

S

Squado

Guest

Hallo liebe Leute!

Ich mache derzeit ein Praktikum in einem Design-Büro und habe vor eine Ausbildung als Mediengestalter anzufangen. Dazu fertige ich gerade ein paar Arbeitsproben an und wollte Euch um Eure Meinung bitten.

Das erste Bild geht in Richtung Netzwerk/Soziales Netzwerk, das zweite Bild hat etwas mit Videospielen zu tun ("World of Video") und das dritte Logo geht in Richtung Schuhmarke.

Viele Grüße
Squado.

P.S.: Kann mir jemand sagen, wie man hier Grafiken hochladen kann? o_O Danke schön ^_^

Hallo Squado,

dein Beitrag mach ohne die Bilder aktuell nicht wirklich viel Sinn ;)

Direkt unter dem Eingabefeld für deinen Beitrag steht bzw. stand folgender Satz:

Bilder hochladen über oder über abload.de . Diese dabei beachten.

Der sollte dir deine Frage beantworten, oder?

Ups, na da ist bei dir irgendwas schief gelaufen, hier sind keine Bilder ;)

Du musst nach dem Upload, z.B. über abload.de, auch die entsprechenden BB-Codes hier in deinen Beitrag einfügen:

Edit: So über den Link geht es jetzt natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo squado
folge ich deinem Link geht die Logos2.pdf auf.
Die dann zu sehenden Logos finde ich sehr gut. Allerdings
kann ich auf dem zweiten Blick auch böse nach unten dreinblickende Gestalten
erkennen. Evtl. den Abstand Kopf Arme etwas erhöhen oder
ist Effekt so gewünscht bzw. bin ich zu oft beim Psychiater? :)

Die ersten beiden Schriftzüge finde ich etwas langweilig.

cjs

VariousDesign

Hey Squado,
erstmal ein guter Anfang. Es ist sehr wichtig dass du erklären kannst was du mit den Logos bewirken willst...warum du sie genau so gestaltet hast. Darüber hinaus versuche variable Arbeitsproben zu erstellen. Vielleicht Zeichnungen, Fotografien, Flyer, Typografie allgemein.

Was mir noch auffällt: Versuche so penibel und genau wie möglich zu arbeiten. Bei den Logos sind teilweise die Kantenlängen ungleich bzw. es stehen nich Ecken raus.

Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen :)

liselotte

Bärliner Jung

Darüber hinaus versuche variable Arbeitsproben zu erstellen. Vielleicht Zeichnungen, Fotografien, Flyer, Typografie allgemein.

Man er will doch erst eine Ausbildung beginnen.
Was sagen denn deine Kollegen im Design-Büro?
Die Typo kannste alle knicken da ist nicht eins schön geworden.
Da VW finde ich gelungen, es erschließt sich mir nicht kenne aber auch nicht Word of Video.
Die Männekiecken finde ich auch nicht gelungen.
Meine Meinung, ich wünsche dir Erfolg
MfG

cjs

VariousDesign

Schon klar dass er eine Ausbildung sucht - es ist noch kein Designer vom Himmel gefallen ;)
Dennoch ist der Ausbildungmarkt in dem Bereich heftigst überlaufen und man sollte versuchen aus der Masse herauszustechen. Keiner erwartet perfekte Artworks, die typografische Offenbarung oder ein Logo was jeder Millionenkonzern sofort als ReDesign erwerben würde. Es geht sich nur um die Vielfalt der Arbeiten ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden