Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Arbeitsspeicher erweitern, 32 Bit Windows, Auswirkungen auf CS4

lee_black

viel input viel output

AW: Arbeitsspeicher erweitern, 32 Bit Windows, Auswirkungen auf CS4

Das Large-Address-Aware-Flag | 3DCenter.org

hier noch was zum thema. > 32 BIT progamme können auf einem 64 BIT system mit LAA Flag 4 GB RAM nutzen. die adobe haben das auch von haus aus aktiviert.
bei anderen programmen soll man das per CFF explorer selber setzen können.

> auch unter XP 32 war es mit dem 3 GB switch problemlos möglich, die möglichen 4 GB (abzgl. system) für die programme freizuschalten. hat bei mit jahrelang bei PSD sehr gut funktioniert.
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Arbeitsspeicher erweitern, 32 Bit Windows, Auswirkungen auf CS4

zu 1: wär mir zu wenig so 2 GB. 2x 512MB + 2x 1GB = 3GB
zu 2: zeig Messwerte ausm Labor!! ich stell dir ne Frage und du erwartest von mir Messwerte?
zu 3: du hast die Weisheit ja scheinbar eher als Wiki, meinetwegen!! scheint wohl so
zu 4: es wird vieles verbaut, weas nicht unbedingt was bringt!! das da wäre?
zu 5. kein Bock drauf gibs zu, du weißt es einfach nicht
zu 6: in meinem Adobe Links sind Herstellerangaben!! und das bedeutet was?
Es ist keine Schande zuzugeben, dass man keine Ahnung hat und nur zum counterpushen einfach mal drauf los postet, was man viell. mal irgendwo mit nem halben Ohr meint gehört zu haben.
Was soll das? Bereitet es so einen Spaß, Leuten, die nichts von der Materie verstehen, mit Un-/Halbwahrheiten zu verunsichern?

@lee_black: Danke! Endlich mal jemand, der etwas mit der boot.ini sowie den Schaltern /3GB und /userva anfangen kann. :)
Ohne diese Anpassung ist es eh vertane Liebesmüh, da von vorn herein 2 der 4GB für den Kernel reserviert werden.
 

willystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher erweitern, 32 Bit Windows, Auswirkungen auf CS4

naja zu so nem arrogantem post sag ich echt nichts mehr!!
les man weiter brav die computerbild ;)
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Arbeitsspeicher erweitern, 32 Bit Windows, Auswirkungen auf CS4

Willst du mal nen arroganten Post lesen? Ok..

Komm wieder, wenn du Moderator eines der größten deutschen PC-Foren bist und wir reden weiter. CB zählt nicht.. ;)
 

willystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher erweitern, 32 Bit Windows, Auswirkungen auf CS4

ja herzlichen glückwunsch!!
aber wayne? mich net?

wollte nen tipp geben und du fährst mich hier an!!
bist ja n toller mod!!
muss ja n tolles forum sein!!
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Arbeitsspeicher erweitern, 32 Bit Windows, Auswirkungen auf CS4

Ich wiederhole mich zwar, aber..

wenn es nunmal einfach faktisch falsch ist, was du erzählst, ist damit keinem geholfen. Stell dir nur mal vor, es wird so hingenommen und aufgrund einer solchen oder ähnlichen Fehlinformation (wie man sie hier im Forum leider zu Hauf finden kann) sinnlos Geld verprasst, ohne dass der Hilfesuchende am Ende auch nur einen Schritt weiter ist. Zahlst du das dann?
Ich halte mich insofern für einen "tollen" Mod, als dass ich versuche genau soetwas zu unterbinden und nebenbei zu verhindern, dass nachher möglicherweise sogar dem Forum die Schuld dafür in die Schuhe geschoben wird.
Bei mir kommen die Hilfesuchenden zuerst, dann die Drauflosposter. Sind letztere noch uneinsichtig wird man leicht fuchsig.

Und joar, isn tolles Forum. :D
 

willystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher erweitern, 32 Bit Windows, Auswirkungen auf CS4

ah ja durch meine aussage läuft ein system also nicht mehr?
oder würde nicht laufen?

wir haben uns über dual channel unterhalten -> nicht systemrelevant!!
wenn man 2 mal den gleichen speicher einbaut läuft ein system auch!!

also warum sollte der rechner nicht laufen toller mod?
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Arbeitsspeicher erweitern, 32 Bit Windows, Auswirkungen auf CS4

Wo habe ich geschrieben, dass aufgrund dessen der Rechner nicht mehr läuft?
Ich habe die Falschaussage bemängelt, wonach sich der TO zwei neue 2GB Riegel anschaffen (demzufolge die alten entsorgen/verlustbehaftet verkaufen) oder die freien Plätze mit zwei weiteren zum vorhandenen Kit identische Speicher bestücken soll.
Da es sich um eine nicht mehr aktuelle Speichergeneration handelt, kann die Suche nach genau diesen Modulen des gleichen Herstellers a) in eine Endlossuche und/oder b) in eine unnötig kostenintensive Aktion ausarten.
Ein praxisbezogenes Beispiel, dass es auch anders geht habe ich gebracht.

Ebenfalls hatte ich Einwände gegen die Aussage, dass dem System bei DC irgendetwas vorgegaukelt wird. Das ist mitnichten so und auch dem Anwender wurde von Seiten seriöser Anbieter nie weisgemacht, dass der PC oder Speicher nun die doppelte Leistung erzielt. Es behauptet ja auch keiner, dass ein DualCore die Geschw. mal eben verdoppelt.

Du solltest schon lesen und auf das Bezug nehmen was ich schreibe und nicht auf das, was du hineininterpretierst oder gern gelesen hättest.

Für mich ist an dieser Stelle EOD, da es den TO nicht weiterbringt und mit dir einfach keine sinnvolle Diskussion möglich ist. :muede:
 

willystyle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Arbeitsspeicher erweitern, 32 Bit Windows, Auswirkungen auf CS4

weitere Riegel wollte der Postersteller einbauen!!
Von Tausch steht da nichts!!
Da kann man von einem aber auch von zwei freien Slots ausgehen!!
also nichts mit entsorgen oder verlustebehalftetem verkaufen!!
weitere kommentare erspar ich mir!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben