Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Arbeitsvolumen voll ?

W

whdca15b

Guest

Hallo ich habe mir heute Photoshop CS5 gekauft ;)
Ich habe es installiert etc etc wollt es starten und da steht dann sofort arbeitsvolumen voll. Ich brauche dringend eure hilfe habe keinerlei grundwissen !!

Windows XP
Intel(R)
Pentium(R) 4CPU 3.00 GHz 2.99 GHz
2.50 GB RAM
C: 1.20GB / 10GB
E: 7.7 GB / 39GB
F: 23.7GB / 35GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Baggerfahrer

Baufahrzeug Freak

AW: Arbeitsvolumen voll ?

was hast du nebenbei noch für Sachen offen, sprich tags, wie firefox etc.

Das kann bei PS und größeren, einzuladenen Sachen mal ganz schnell zu viel werden und 2,5 gb ram sind für sowas auch nicht gerade viel. Ich habe generell das Gefühl das CS5 mehr speicher für sich bezieht, den selbst mit meinen 4gb, die ich Gott sei dank bald in 16 wechseln werde, habe ich das Problem beim erstmaligen öffnen gehabt.
Also wenn du denkst auch mal mehr mit PS zu machen kauf dir Arbeitsspeicher dazu, ist bei dir Ratsam.
 
W

whdca15b

Guest

AW: Arbeitsvolumen voll ?

Ich schließe ekstra alle sachen wie Msn,Skype etc etc übern Task Manager und trotzdem funktioniert es nicht !
Wenn ch dann auf die Systemleistung im Task Manger gucke ist sie bei 1.4-1.6gb aber ich hab doch 2.5 -.-*
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Arbeitsvolumen voll ?

Hallo
installiere CS5 mal auf E
Meins läuft auch aufn Laptop mit 1024 mb Arbeitspeicher mußte es nur auf der 2ten Partition installieren
 
W

whdca15b

Guest

AW: Arbeitsvolumen voll ?

Cs5 ist auf F installiert geht das nicht dort ? denke ist genug platz oder ??
 

hypertail

Chris

Geh mal auf "Bearbeiten" ... weiter zu "Voreinstellungen" u. dann zu "Leistung" Hier kannst du einstellen wieviel Speicher dein PS brauchen darf - er gibt dir einen Rahmenwert innerhalb dessen du dich bewegen kannst - schraub die Leistung mal runter und schau was passiert - wenns net geht musst du Speicher nachrüsten - die kosten gottseidank eh schon einen Pappenstiel. Viel Spaß mit PS und viele schöne Bilder :)

... unter der selben Rubrik findest du auch deine Arbeitsvolumes - schau wo bei dir das Häkchen gesetzt ist und ändere es gegebenenfalls auf das Volume mit dem meisten Platz - Neuinstallation is dann net wirklich notwendig und dauert auch je nach PC zu lang ;)


Doppelposting zusammengetackert. Bitte den Edit-Button verwenden!
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

whdca15b

Guest

AW: Arbeitsvolumen voll ?

Das Problem ist ich kann das programm ja nicht öffnen und deswegen komm ich auch nicht in die Voreinstellungen oder ??
Oder kann ich das auch ohne das programm zu öffnen ? Wo find ich den Bearbeiten button ??
Und danke :D wenns klappen wird werd ich da mal als Newbie etwas zusammen basteln :D
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Arbeitsvolumen voll ?

Also ich würde auch sagen auf F installieren, da Du am meisten Kapazität hast.
Und dann solltest Du Dich so schnell wie Möglich um mehr Festplattenspeicher kümmern.

LG. Niko!
 
W

whdca15b

Guest

AW: Arbeitsvolumen voll ?

Ich habe es ja auf F installiert :D
weist einer vllt wie ich auf bearbeiten komme ?
finde das nirgends :S
 

hypertail

Chris

AW: Arbeitsvolumen voll ?

Wennst das Programm nicht öffnen kannst kommst du eh nicht um eine Neuinstallation (auf der Partition mit dem meisten Platz!) nicht herum. Geh aber dann trotzdem die Schritte durch wie oben beschrieben - den Button "Bearbeiten" findest du oben links ... Grüße und gutes Gelingen ;)
 

pwfoto

Moin!

AW: Arbeitsvolumen voll ?

Hallo, wahrscheinlich will Photoshop Dateien auf C auslagern, weil die der Standard ist. Dort ist offenbar nicht genug Platz. Da du nicht in die Voreinstellungen kommst, kannst du durch Änderungen in XP Platz auf C schaffen: Gehe in die Systemsteuereung, dort auf System, Es erscheint ein Fenster "Systemeigenschaften". Gehe auf "erweitert" und dort auf Systemleistung => Einstellungen. Es erscheint "Leistungsoptionen" Gehe dort auf "Virtueller Arbeitsspeicher" und Ändern. Bei C steht "wird vom System verwaltet.. Klicke für C auf "keine Auslagerungsdatei" Klicke nun auf F: und klicke "wird von System verwaltet" an.
Die Auslagerungsdatei wird nun nach dem Neustart auf F angelegt, auf C entsteht Platz. Du gewinnst dadurch wahrscheinlich etwa 2 GB. Das sollte für den Start von Photoshop ausreichen. Dann würde ich, wie schon beschrieben, die Einstellungen in Photoshop anpassen.

Bei diesem Hinweis gehe ich davon aus, dass sich die oben genannten Werte zu freien Speicherplatz auf den Zustand nach der Instalation von CS5 beziehen. Langfristig würde ich eine größere Festplatte einbauen. Die hat nicht nur mehr Platz, sondern ist auch viel schneller.

Viel Erfolg!
 

majonette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Arbeitsvolumen voll ?

Hallo

Mit Deinem Prozessor dürfte es keine größeren Probleme geben. Kannst du eventuell RAM noch aufrüsten? CS5 ist für Windows Vista oder 7 ausgelegt. Am besten im 64 Bit Modus. Ich habe mit Vista 32 Bit und cs5 gut gearbeitet. Allerdings mit freiem Speicher von über 100 GB. (wegen derAuslagerungsdateien und anderem.) Du brauchst mehr Festplattenspeicher, oder Du wechselt das Betriebssystem. Wenn Du außerdem 3D ins Auge fasst, geht das mit XP ebenfalls nicht so locker. OpenGL....................
Ich denke, es liegt bei Dir an fehlendem Festplattenspeicher und Adobe mag nun mal "c" am liebsten:)


liebe grüße
majonette
 
W

whdca15b

Guest

AW: Arbeitsvolumen voll ?

Hallo, wahrscheinlich will Photoshop Dateien auf C auslagern, weil die der Standard ist. Dort ist offenbar nicht genug Platz. Da du nicht in die Voreinstellungen kommst, kannst du durch Änderungen in XP Platz auf C schaffen: Gehe in die Systemsteuereung, dort auf System, Es erscheint ein Fenster "Systemeigenschaften". Gehe auf "erweitert" und dort auf Systemleistung => Einstellungen. Es erscheint "Leistungsoptionen" Gehe dort auf "Virtueller Arbeitsspeicher" und Ändern. Bei C steht "wird vom System verwaltet.. Klicke für C auf "keine Auslagerungsdatei" Klicke nun auf F: und klicke "wird von System verwaltet" an.
Die Auslagerungsdatei wird nun nach dem Neustart auf F angelegt, auf C entsteht Platz. Du gewinnst dadurch wahrscheinlich etwa 2 GB. Das sollte für den Start von Photoshop ausreichen. Dann würde ich, wie schon beschrieben, die Einstellungen in Photoshop anpassen.

Bei diesem Hinweis gehe ich davon aus, dass sich die oben genannten Werte zu freien Speicherplatz auf den Zustand nach der Instalation von CS5 beziehen. Langfristig würde ich eine größere Festplatte einbauen. Die hat nicht nur mehr Platz, sondern ist auch viel schneller.

Viel Erfolg!

Du hattest recht danke :) Ich habe jetzt auch C 4.2gb frei und es funktioniert endlich^^
Ich bin schüler und spare gerade für einen Gamer PC könnt ihr mirsowas empfehlen ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben