Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Archipel erstellen

Schdrizi

Noch nicht viel geschrieben

mal eine frage an die Meister hier ,ist es den möglich folgende Grafik wie sie unter diesem link

Digital Blasphemy: Archipelago -- Preview

zu sehen ist mit PS cs3 zu erstellen, oder braucht man da ein 3D Programm dafür.

Würde mich interessieren denn ich würde mir auch gerne so ein Archipel mit verschiedenen Inseln entwerfen!

Photoshop

L

LaForge93

Guest

AW: Archipel erstellen

Naja mit Photshop kannst du das nicht ohne Bildmaterial machen. Ich würde da eine 3D-Software empfehlen (z.B. blender.org - Home). Terragen kenne ich nicht so wirklich, kann man damit auch Palmen machen?

Grüße

mondspeer

Out of my mind ...

Früher konnte Terragen keine Palmen, aber ich habe schon einige Jahre nicht mehr damit gearbeitet.

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit, Palmen aus Stock-Bildern zu importieren. Da Du in Terragen die Beleuchtung und den Bildwinkel vorgeben kannst, hast Du die Möglichkeit, beides in Übereinstimmung zu bringen.

Gruß,
Mondspeer

(PS: Terragen war immer kostenlos.)

Zuletzt bearbeitet:

mondspeer

Out of my mind ...

Ist Blender open source? Kostenlos?

Und was sind die Vorteile von Blender im Vergleich z.B. zu DAZ 3D Studio, das ja auch kostenlos ist.

Gruß,
Mondspeer

PS: Versteht mich nicht falsch, ich bin durchaus auch bereit für Software zu zahlen, nutze z.B. Photoshop CS3 ... aber ich arbeite so selten mit 3D, dass es schön ist, wenn es a) etwas kostenloses gibt und b) der open-source-Gedanke unterstützt wird.

Highco81

Nicht mehr ganz neu hier

Du brauchst natürlich um es in PS zumachen ein ausgangs Bild. Dann kannst du denn die Inseln Freistellen und den Hintergrund mit dem Filter fresco bearbeiten müsst funktionieren. Musst mal ein bisschen rum probieren!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden