Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Architektur/gewölbte Wände

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

Hey guten Morgen,

ich muss einen Auftrag für ein Haus bearbeiten..
Im Anhang ist ein Bild wie das ganze dann aussehen soll ca.

mein Problem ist das ich die Wände nicht so gewölbt hinbekomme wie es sein soll... hab es mit Kugeldeformer und biegen versucht...

Danke schonmal im Vorraus

logisch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Architektur/gewölbte Wände

ginge es mit einer Kugel und Bool-Fuktion? Damit blendest du alles aus, was weg muss.

Heilandzack

Nicht mehr ganz neu hier

Ne große Sphere machen, Shell modifier drauf, Edit poly und die nicht benötigten Vertexe löschen, fertig :)

Teddyboer

Hardcore Freak

ginge es mit einer Kugel und Bool-Fuktion? Damit blendest du alles aus, was weg muss.

*kopfschütel*

sowas schreit nach splines..

machs dir splines wie die form sein soll:

einen unten einen oben und 2-3 dazwischen (sollten natürlich alle die selbe rundung haben) dann versetzt du sie

schmeißt alle in ein loft-nurbs-objekt. markierst das loft nurbs drückst "c"

gehst in polygon modus, klonst die polygone verschiebst se (so die wie die wand werden soll) dann markierst alle polys->recktsklick->brückentool->haken bei "originale löschen" raus
verbindest eine ecke mit der anderen (reicht einmal) und feddisch is deine wand ;)

zack dauert 2 min..

Heilandzack

Nicht mehr ganz neu hier

Geht auch. Und wenns ne exakte 100% Rundung sein soll gehts mit meiner Lösung weiter oben.

Greetz

Polygon

Nicht ganz frisch!

Nr 4 geht am schnellsten - allerdings würde ich erstmal alles löschen was nicht zur Wand gehört - Nur wo befindet sich der Shell-modifier in Cinema4d?

Teddyboer

Hardcore Freak

du findest den shellmodifier nirgendwo in cinema 4d.. weil das n max modifier is..

in cinema nimmst am besten bulge-deformer, verdreh-deformer oder verbiege-deformer

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ich wusste das (Cheetah3d hat ihn auch), nur Heilandzack war so schnell bei der Sache dass er vielleicht nicht gemerkt hat, dass es sich hier um Cinema4d dreht. ;-)

Polygon

Nicht ganz frisch!

Ja klar - dann ist es ja doch so ein verkapptes "Shell-Tool".
Dann kann ja nix mehr schief gehen ;-)

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute alles klar habs selber hinbekommen. War zu einfach xD
Einfach ein Bezier Nurbs gemacht und das dann eben entsprechend geformt und skalliert. Zum Schluss habe ich es noch passend gebogen fertig... finds immer komisch jedesmal wenn ich eine Frage stelle komme ich nach paar Tagen später seöber drauf.

Aber trotzdem Danke:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden