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Architektur

MrIous

Aktives Mitglied

Hi Leute
Mal wieder was neues von mir. Sozusagen mein erstes Auftragswerk :lol:
Es geht um die Umgestaltung des Gartens meiner Tante, so soll das später mal aussehen.
Zum Original fehlen noch ein paar Fenster und auch das Geländer des Balkons ist alles andere als perfekt, aber da es seinen Zweck erfüllt hat, betrachte ich das Projekt als beendet. Kritik natürlich trotzdem erwünscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Architektur

Hallo,
Klasse modelliert. Wenn die "Männchen" nicht wären und der harte Kontrast könnte das glatt als Foto durchgehen!
Grüsse
 

G_T_A

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Architektur

Hi Leute
Mal wieder was neues von mir. Sozusagen mein erstes Auftragswerk :lol:
Es geht um die Umgestaltung des Gartens meiner Tante, so soll das später mal aussehen.
Zum Original fehlen noch ein paar Fenster und auch das Geländer des Balkons ist alles andere als perfekt, aber da es seinen Zweck erfüllt hat, betrachte ich das Projekt als beendet. Kritik natürlich trotzdem erwünscht ;)

Dem Geländer und am Dachbalken fehlt nur ein wenig Struktur, am Tisch hast Du das prima gemacht. Was mir aber gleich aufgefallen war, die Wiese, die ist so glatt und hat ne harte Kante an der Mauer, wie mit dem Lineal gezogen, das Erde Schotter Gemisch auf der anderen Seite fügt sich da viel besser ein, an der oberen Wiesenkante kann man ein paar Halme einzeichnen, die Hecke ist ja auch nicht so abgeschnitten. Ich hab allerdings kein Plan was 3D Programme angeht, weis also nicht ob das gerade mal so einfach machbar ist wie ich das jetzt so dahin schreibe.
Zu den Männchen, da schließe ich mich meinem Vorredner mal an, aber ich glaube die finden ihren Sinn darin, besser die Räumlichkeit darzustellen wie das ganze dann auch später mal aussieht, mit den Männchen hat man da einen besseren Eindruck. Das Bild selber gefiele mir aber ohne auch besser, eine klasse Arbeit, Respekt MrIous.

:)
gta
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Architektur

Sieht gut aus, finde ich. :)

Was mir ebenfalls auffällt, ist das Holz, das etwas strukturlos wirkt. Mit einer Bumpmap könntest du auf sehr einfache Weise viel rausholen, denke ich.

Ich hätte vielleicht die Anzahl der Männchen auf zwei, drei beschränkt.
Ausser diesen zwei kleinen Punkten finde ich das Bild super gelungen. Tolle Arbeit! :)
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Architektur

stimmt, das Geländer ist nicht perfekt, habs trotzdem erkannt, hab das gleiche am Balkon :)))
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Architektur

Vom Modelling sehr schön finde ich!
Bei den Materialien gibts noch einiges Optimierungspotenzial :)

Die Mauer rechts ist sehr strukturlos und einheitlich und auch die Steineinfassung der Terasse könnte noch bump und Steinstruktur vertragen.
Den Rasen könntest Du sehr gut mit hair machen - wenn Du das Modul hast.
Den Schotter links könntest Du mit Displacement ein wenig mehr Struktur und Tiefe geben.

Ansonsten vom Gesamteindruck schon sehr schön!
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Architektur

Zu den Männchen, da schließe ich mich meinem Vorredner mal an, aber ich glaube die finden ihren Sinn darin, besser die Räumlichkeit darzustellen wie das ganze dann auch später mal aussieht, mit den Männchen hat man da einen besseren Eindruck. Das Bild selber gefiele mir aber ohne auch besser, eine klasse Arbeit, Respekt MrIous.

Die Männchen sind da, um die Proportionen zu veranschaulichen. Und um mir beim modeln eine Größenvorstellung zu geben, da ich fast alles nur nach Fotos gemacht habe.
Aber ihr habt recht, beim rendern hätte ich besser ein paar von denen ausgeblendet.

Zum Gras: ja, ich habe Hair, aber keine Renderfarm :lol:
die Wiese, die ist so glatt und hat ne harte Kante an der Mauer, wie mit dem Lineal gezogen,
Ja da hätte ich ein paar Grashalme extrudieren können, stimmt schon... Beim nächsten Projekt ;)

Zum Geländer habe ich mich ja schon geäußert.
Da das später auf ein 10x15cm-Foto gedruckt wurde, fällt diese Strukturlosigkeit nicht auf.
Auf dem großen Bild wirkt es aber schon langweilig :muede:
Displacement für den Schotter, auf die Idee bin ich nicht gekommen^^
Das probiere ich nachher vielleicht noch aus ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Architektur

Zum Gras: ja, ich habe Hair, aber keine Renderfarm :lol:

Ja da hätte ich ein paar Grashalme extrudieren können, stimmt schon... Beim nächsten Projekt ;)

Für das bischen Rasen da vorne brauchst Du definitiv keine Renderfarm!

Genau dafür wurde ja hair u.a. gemacht!
Wenn Du die Dicke der Grashalme entspr. einstellst, kommst Du hier schätzungsweise mit 50 - 80.000 Haaren locker hin, evtl. auch schon weniger!
Das kostet vllt. 1-2 min. mehr Renderzeit, dafür sparst Du dir die zusätlichen Halme an der hinteren Kante :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
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