Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Arne] Unfertige Webseite

ArneEr1981

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr lieben das ist mein erstes Posting und auch mein erster Versuch als Webdesigner ;) grins
Habe nach dem Tutorial ( Anfang: (1) HOMEPAGE: Farbwahl und Aufbau Homepage erstellen Hier lernt ihr in nur 6 Tagen eine komplette Homepage zu erstellen.) von eFox gearbeitet hoffe ich habe es einigermaßen umgesetzt. (bitte nicht gleich totschlagen wenn einfach nur schlecht :p) DANKE!

Also was will ich eigentlich von euch hab auf anraten von eFox dieses Posting erstellt und möchte das Ihr euch meine Arbeit einmal anschaut und mir bitte sagt was ich verbessern kann soll muss.

Und ich bräuchte noch einen Tipp würde gerne (auf dem Bild bei hier) das die anderen Seiten angezeigt werden. Habe schon einiges gelesen und mir ist noch nicht ganz kla wie ich das machen soll was die Bestlösung ist. Einige schreiben iframe/frame sind gut andere schreiben last die finger davon.

Also was wirklich wichtig ist das die Page Baierefrei ist.
Die Seite soll vielleicht später für meine Arbeit sein ich Arbeite mit Menschen mit Handycap die Grund Farben sind bei uns blau, weiss, und schwarz. Wir bekommen noch ein überarbeitetes logo sind die 5 Farben (striche) die ich in der Navi habe drin und die stehen auch für diese Bereiche. Dachte mir ist vielleicht ne gute idee das so einzubauen. (könnte mir gut vorstellen das die frage gekommen währ warum da diese Farbigen Striche sind) hoffe sie ist beantwortet :)


Hoffe ihr habt alle infos von mir bekommen die ihr brauch um mir weiter helfen zu könne
Vielen dank schon mal und nochmal danke an eFox und großes lob an psd-tutorials super Seite!
Fast vergessen hier noch das bild:



[FONT=&quot]Liebe Grüße Arne
[/FONT]
 

tomtom

css/cms-learning

AW: [Arne] Unfertige Webseite

hallo und willkommen hier auf psd-tutorials.
viel spass hier auf den seiten.

zu deinen fragen zur homepage antworte ich dir später, hab kleines rechnerproblem. sorry.
 

sokie

Mod | Web

AW: [Arne] Unfertige Webseite

soweit so gut.
Barrierefreiheit geht für mich nicht erst da los, wo es um Menschen mit Handycaps geht.
dein Design sieht ein bisschen aus, als wäre es in der Breite nicht sehr flexibel. Die alleinerziehende Mutter sitzt möglicherweise noch mit einem 17Zoll win98 Rechner da, un möchte trotzdem in den Genuss der Informationen kommen. Ich glaube, dass man auch die miteinbeziehen darf. Der Rechte Block (mit wichtigen informativen Punkten) ist bei einer Auflösung von 1024x768 nicht mehr zu sehen.

PS. Herzlich willkommen:)
 

tomtom

css/cms-learning

AW: [Arne] Unfertige Webseite

er möchte im content-bereich wo "hier" steht, den inhalt einfügen. glaube ich zumindest.
 

ArneEr1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Arne] Unfertige Webseite

[FONT=&quot]Also erstmal vielen dank für die schnellen antworten und für die Herzliche und nette Begrüßung! Danke!

hallo und willkommen hier auf psd-tutorials.
viel spass hier auf den seiten.

zu deinen fragen zur homepage antworte ich dir später, hab kleines rechnerproblem. sorry.

hihi ja das kenn ich so ein Rechner hab ich auch :p würde mich über eine antwort freuen!

Das versteh ich nicht ganz, kannst du das nochmal präziser ausdrücken?

... 3 Navigationsleisten sind vielleicht eine zuviel.

kla kann ich das. Es ist so wie tomtom geschrieben hat im content-bereich wo "hier" steht da würde ich gerne die weitern seiten öffnen lassen also per iframe oder so.

und zu den Navileisten es ist so also wenn ich jetzt Ergo anklicke möchte ich gerne das sich links die Navi ändert die Farbe und die Button (auch beschrieftung) es gibt da ein paar mehr Button. Weis aber leider auch noch nicht wie ich das machen soll :(

soweit so gut.
Barrierefreiheit geht für mich nicht erst da los, wo es um Menschen mit Handycaps geht.
dein Design sieht ein bisschen aus, als wäre es in der Breite nicht sehr flexibel. Die alleinerziehende Mutter sitzt möglicherweise noch mit einem 17Zoll win98 Rechner da, un möchte trotzdem in den Genuss der Informationen kommen. Ich glaube, dass man auch die miteinbeziehen darf. Der Rechte Block (mit wichtigen informativen Punkten) ist bei einer Auflösung von 1024x768 nicht mehr zu sehen.

PS. Herzlich willkommen:)


Hast Du [/FONT] Absolut recht! Nicht nur Menschen mit HandyCaps brauchen Barrierefreiheit. Es ist ganz kla das viele nicht so gut ausgestattet sind mit der Hardware. Habe ich schon dran gedacht es ist nur so müsste dann ja alles kleiner machen also Navi, Button und so weiter dachte nur dann währ es wieder zu klein. Meinst du es würde den mit 800 x 777 Pixeln gehen also für mich ausreichen?
 

cebito

undefined

AW: [Arne] Unfertige Webseite

Abgesehen davon, daß ich hier abraten würde mit Frames/i-Frames zu arbeiten, wird er so eingebunden:
Code:
<iframe src="andereseite.html" width="" height="" frameborder="0" scrolling="auto">
     Please use a browser that supports iframes
</iframe>
 

ArneEr1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Arne] Unfertige Webseite

Guten Morgen

@ tom beat1 danke werde mich gleich mal ranmachen!

@ cebito auch bei dir möchte ich mich bedanken! habe viel gelesen und die alternative zu iframe währe dann wohl php oder (div oder tag)? bin mir bei den nicht ganz so sicher ist schon sooo spät bin noch bei der arbeit hatte nachtdienst grrr :( wie muss ich das in Photoshop einteilen? also slice habe ich gemacht muss ich den mittlerenteil mit einer besonderen option bearbeiten?

habe noch etwas gelesen das man für jeden link eine neue seite macht also alles so behält bei Ergo die sachen eintragt und dann speichert also das die ganze zeit immer wieder neu geladen wird mit den standard sachen würde aber etwas mehr ladezeit bedeuten ist es von bedeutung?


hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben ist halt wie schon geschrieben schon sehr früh spät wie auch immer nochmal vielen dank

LG Arne
 

sunnydreamer

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Arne] Unfertige Webseite

Hey,

erstmal nette Arbeit von dir ;), aber was mich persönlich stört ist diese geschwungene linke Navi, bringt das ganze Design irgendwie außer Schuss.

Und evtl. noch einen kleinen Footer dazu basteln.

Aber sonst wirklich gut ;)

Grüße, sunny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben