Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Artisteer template wird unter Xampp falsch angezeigt

UdoH

nicht mehr Newbie

Hallo,
habe mit Artisteer ein Template erstellt und möchte das unter xampp testen. Leider sieht es völlig anders aus, die linke Menüleiste fehlt usw.
Habe bei der Joomla Installation seinerzeit die Beispieldaten mit installiert, liegt es daran?
Wenn ja, wie kriege diese wieder weg? Neuinstallation von Joomla mit anderem Datenbank präfix? Kann man die Datensätze in der xampp Datenbank einfach löschen?
Ich weiß, zuviele Fragen auf einmal, vielleicht ist die Lösung aber auch ganz einfach.
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Artisteer template wird unter Xampp falsch angezeigt

Hast du das Modul der linken Menuleiste auch auf der richtigen Position veröffentlicht ?
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Artisteer template wird unter Xampp falsch angezeigt

Ähh? hilf mir bitte auf die Sprünge. Ursprünglich war an dieser Stelle auch ein Vertikalmenü, so wie es es mit Beez und den anderen Standards installiert ist. Ich war der Meinung, wenn die Positionen identisch sind, findet lediglich ein Austausch statt!
Sorry, bin halt noch Newbie aber bereit dazu zu lernen.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Artisteer template wird unter Xampp falsch angezeigt

Wenn die Bezeichnungen nicht ganz gena so heissen wie im Standard wird erstmal nichts angezeigt. Dann musst du die Bezeichnungen erst wieder ne zuordnen.
Aber wenn du das Template mit Artisteer zusammen geklickt hast, solltest d ja schnell im entsprechenden Modl schauen können.

Die Beispieldateien sollten dir gerade ermöglichen Dein Template zu testen und zu schauen wie es so asschauen könnte. Daran sollte es also nicht liegen.

Wenn du keine Fehler riskieren willst, solltest du Beispieldateien nur direkt in Joomla deinstallieren, sonst hast du in der DB oder an anderen Stellen noch Verweise auf Inhalte die nichtmehr existieren.
Alerdings sollte es im Xampp nicht schwer sein schnell einen parallelen Ordner und eine weitere DB anzulegen um 1 weiteres Joomla aufzusetzen.

Zum experimientieren würd ich von einem neuen CMS eh immer 2 parallele Installationen laufen lassen auf meinem LOKALEN Testsystem.
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artisteer template wird unter Xampp falsch angezeigt

Lösungsansatz wenn das Menu angezeigt wird aber NICHT SO wie du es im Artisteer gesehen hast:

Ist es eine neue Artisteer Version 2.4 beta und das Menü links ist vielleicht ein V-Menu ? falls ja musst du eine Suffix geben in der Modulkonfig dafür gehst du wie folgt vor :

Gehe ins BackEnd
dort unter :
Erweiterungen -> Module
suchst du dir dein Menü raus in der Regel sollte es ja das Main Menu oder Hauptmenü sein.

Dann auf der rechten Seite findest du :

*Erweiterte Parameter*
und dort dann :
*Modul-Klassen-Suffix*
dort tippst du ein :
art-vmenu

Das dann speichern und die Page aktualisieren nun sollte es so aussehen wie in Artisteer.

zur Info: Modul Klassen Suffix heisst nichts anderes als das für dieses Modul im CSS ein anderer Style ausgelesen wird als der Standart Style.

Das ist das einzige was etwas Tricky ist mit dem neuen Artisteer VMenu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Artisteer template wird unter Xampp falsch angezeigt

Guter Hinweis, habe ich ausprobiert und es klappt
Danke!!!!!
Eine Frage hinterher:
Warum klappen aus dem Horizontalen Top Menu die Untermenüs nicht Aus? Habe einen Beitrag genau wie im Hauptmenü verlingt, im Haupt emenü geht es im Top Menu nicht.
 

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Artisteer template wird unter Xampp falsch angezeigt

Da musst du in Artisteer das Submenü für das Topmenü aktivieren - je nach Versionen ist es an Verschiedenen Orten versteckt -

Geh auf die Optionsseite in welchem du das Topmenü bearbeitest rechts aussen kannst du das Design für das Submenü vornehmen oder es direkt deaktivieren ;) ich denke bei dir ist es deaktiviert momentan.

Ansonsten hast du schon recht, das vorgehen ist das selbe wie bei einem normalen Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben