Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AS3 Dynamisch MC mit MEHREREN Frames erstellen

A

ad86

Guest

Hi,

Gibt es in AS3 eine Möglichkeit dynamisch MCs zu erstellen, die mehrere Frames haben?
Oder funktioniert so etwas dynamisch nicht?

MFG ad86

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AS3 Dynamisch MC mit MEHREREN Frames erstellen

Wenn Du den MC direkt per AS3 "erstellst" und nicht nur lädst, dann klappt das - soweit ich weiß - tatsächlich nicht.
Brauchst Du aber nicht, denn Du kannst die "Folgeframes" ja auch mit Actionscript und EventListenern programmieren...

sebiblubblub

photoshopper

wenn du etwas dynamisch verwenden willst lass flash in ruhe und fang an zu programmieren :), ich empfehle flashdevelop (ist gratis und gut)

und ja das geht du kannst in einer schleife beliebig viele dynamisch erstellen und mit timern arbeiten zb.

have fun programming

blubblub

A

ad86

Guest

Hi,

1. Danke an Euch Beiden.

2. Hab ich es jetzt sowieso anders gemacht, denn es war mir fast klar, dass man dynamisch keinen MC mit mehreren Frames erstellen kann. (Sollte Adobe mal in CS6 einführen. So braucht man am Anfang der App nur einmal einen MC mit mehreren Frames erstellen, und kann später einfach mit "mc.gotoAndStop("Frame2")" darauf zugreifen.

@sebiblubblub: Wieso soll ich Flash (das Programm) in Ruhe lassen? Damit kann man doch alles so schön arrangieren:): Wie die BTN aussehen sollen, wo Sie sein sollen, welchen Textfarbe,-font,-größe Sie haben wollen). Der Rest wird natürlich in AS3 gemacht: EventListener, mouseEnabled der Txt auf false setzen, den Txt dem BTN (bzw. MC) geben. (Auch wenn man den Code nicht unbedingt in Flash <CS5 machen sollte).

MFG ad86

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden