Noch nicht viel geschrieben
Hallo!
Ich würde gerne zwei Movieclips auf meiner Bühne ("game_btn" und "close_btn") mit einem Tween deformieren. Derzeit habe ich für jeden Movieclip einen eigenen Tween. Das Script sieht so aus:
Das funktioniert zwar, aber ich habe mich gefragt, ob man das nicht vereinfachen kann. Ist es möglich, z.B. den "width"-Wert für beide Movieclips mit nur einem Tween anzusprechen?
Eine Alternative wäre sonst auch, zwei Parameter in einem Tween zu verändern, wenn so etwas geht. Also nicht für "height" und "width" je einen Tween verwenden, sondern beide Werte mit nur einem einzigen Tween ansprechen.
Ich blicke in ActionScript leider zu weng durch um das selbst hinzubekommen. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Ich würde gerne zwei Movieclips auf meiner Bühne ("game_btn" und "close_btn") mit einem Tween deformieren. Derzeit habe ich für jeden Movieclip einen eigenen Tween. Das Script sieht so aus:
Code:
//Game-Button
var game_btn_width:Tween = new Tween(game_btn, "width", Regular.easeInOut, game_btn.width, game_btn.width - 8, 4, true);
game_btn_width.addEventListener(TweenEvent.MOTION_FINISH, game_btn_width_onFinish);
function game_btn_width_onFinish(e:TweenEvent):void {
game_btn_width.yoyo();
}
var game_btn_height:Tween = new Tween(game_btn, "height", Regular.easeInOut, game_btn.height, game_btn.height - 8, 4, true);
game_btn_height.addEventListener(TweenEvent.MOTION_FINISH, game_btn_height_onFinish);
function game_btn_height_onFinish(e:TweenEvent):void {
game_btn_height.yoyo();
}
//Close-Button
var close_btn_width:Tween = new Tween(close_btn, "width", Regular.easeInOut, close_btn.width - 8, close_btn.width, 4, true);
close_btn_width.addEventListener(TweenEvent.MOTION_FINISH, close_btn_width_onFinish);
function close_btn_width_onFinish(e:TweenEvent):void {
close_btn_width.yoyo();
}
var close_btn_height:Tween = new Tween(close_btn, "height", Regular.easeInOut, close_btn.height - 8, close_btn.height, 4, true);
close_btn_height.addEventListener(TweenEvent.MOTION_FINISH, close_btn_height_onFinish);
function close_btn_height_onFinish(e:TweenEvent):void {
close_btn_height.yoyo();
}
Eine Alternative wäre sonst auch, zwei Parameter in einem Tween zu verändern, wenn so etwas geht. Also nicht für "height" und "width" je einen Tween verwenden, sondern beide Werte mit nur einem einzigen Tween ansprechen.
Ich blicke in ActionScript leider zu weng durch um das selbst hinzubekommen. Wäre für Hilfe sehr dankbar!