var anz:uint = 3;
var temp:MovieClip;
for (var i:uint=1; i<=anz; i++) {
var ClassReference:Class = getDefinitionByName("template"+i) as Class;
temp = new ClassReference();
addChild(temp);
var rollen:Function = function(m:MouseEvent){
trace(temp) ;
// Ausgabe ist immer "template3" egal welcher mc gerollt wird (logisch),
// möchte aber mit trace(temp) den mc ausgeben der gerade gerollt wird
}
temp.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OVER,rollen);
}
var anz:uint = 3;
var temp:MovieClip;
for (var i:uint=1; i<=anz; i++) {
var ClassReference:Class = getDefinitionByName("template"+i) as Class;
temp = new ClassReference();
temp.name = "template"+i;
addChild(temp);
var rollen:Function = function(m:MouseEvent){
trace(m.target.name);
}
temp.addEventListener(MouseEvent.ROLL_OVER,rollen);
}
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums