Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ATN-Datei umwandeln in .png Datei

JVB

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

leider habe ich nicht das Geld für die CS Reihe und auch PS allein ist mir zu teuer. Daher arbeite ich mit der PS Elements Reihe und bisher ist auch alles super. Nur nun habe ich endlich ein FOrum gefunden mit PS Vorlagen, wo leider die VOrlagen, die mir besonders gut gefallen in einer ATN-Datei sind.

Gibt es einen Converter der diese umwandeln kann in .png FOrmat oder bietet hier jemanden diesen Service an?

Freu emich auf eure Antworten.

LG
JVB
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

*.ATN sind Actionen diese lassen sich nicht so einfach mal eben als *.png convertieren
 

JVB

Noch nicht viel geschrieben

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

achso, schade :-(
Habe es mir schon fast gedacht.
Warum sind die schönsten VOrlagen auch immer in ATN :-(

Danke für deine schnelle antwort
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Das sind ja keine Vorlagen im eigentlichen Sinne, also nichts was du z. B. wie einen Pinsel auf das Bild malst, eine Aktion enthält ja nur die Befehle zur Bildveränderung - das müsstest du eigentlich auch nachbauen können, je nachdem wie kompliziert die Bildveränderungen sind und welche Version von PSE du hast.
 

JVB

Noch nicht viel geschrieben

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Gar nix, mein Programm sagt das er die Datei nicht unterstützt. png DAteien wandelt er z.B. selbst um, von daher fragte ich auch nach einem Unwandler :)
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Hi
Welche Version ? ( ins Profil schreiben)

Eine.atn Datei, ist eigendlich eine Aktionsdatei sie Link:
http://www.dateiendung.com/format/atn

Tutorials hier auf PSDT:
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...-photoshop-elements-10-einbinden-und-benutzen

Adobe Video über Aktion
http://tv.adobe.com/watch/learn-photoshop-elements-11/adding-actions-to-speed-up-editing-tasks/
Editor Assistent
http://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/using/whats-new.html

LG K7didi

ups da waren welche schneller
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Umwandeln geht halt nicht weil atn-Dateien gar keine Bildinformationen enthalten, sondern lediglich die Befehle um Bilder zu verändern. Deshalb ja auch meine Frage was diese atn-Datei bewirken soll, also wie sieht das Bild vorher aus und wie nachher? In der Regel wendet man Aktionen auf schon bestehende Bilder an, die werden meistens nicht komplett neu erstellt durch die atn-Datei.
 

JVB

Noch nicht viel geschrieben

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Sodele, Profil habe ich direkt mal angepasst!

Den Converter habe ich schon heruntergeladen und er meinte wenn ich eine Datei umwandeln will, das er diese nicht umwandeln kann.

Tutorials hier auf PSDT:
Super-danke! Da schaue ich direkt mal ob ich das hinbekomme.
.... edit: Also nachdem ich AKTION AUSFÜHREN geklickt habe, fängt das Problem an. Der fragt mich nicht nach Bild einbinden etc..... :-(
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Ja, genau, die Aktion kann nur auf bestehendes Bildmaterial ausgeführt werden, da wird nichts neues erstellt. Ein Ausgangsbild, welches verändert werden soll, brauchst du also schon selber.

Ups, verlesen...er fragt nicht nach...


Hast du denn ein Bild geöffnet wenn du die Aktion ausführen möchtest oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

JVB

Noch nicht viel geschrieben

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

achso, hm... ohjeee und alles nur weil ich nicht das photoshop original habe :-(
 

JVB

Noch nicht viel geschrieben

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Ja, genau, die Aktion kann nur auf bestehendes Bildmaterial ausgeführt werden, da wird nichts neues erstellt. Ein Ausgangsbild, welches verändert werden soll, brauchst du also schon selber.

Ups, verlesen...er fragt nicht nach...


Hast du denn ein Bild geöffnet wenn du die Aktion ausführen möchtest oder nicht?

Nein habe ich nicht weil er bisher nicht danach gefragt hat :-(
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Elements ist schon ein Original - nur eine etwas abgespeckte Version, die nicht alle Funktionen so unterstützt wie der große Bruder es tut :D

Ich hoffe es liegt nur am fehlenden nicht geöffneten Bild, ansonsten kann ich nicht mehr weiterhelfen da ich selber nur sehr alte Versionen habe (PS 7 und Elements 5) die sich mittlerweile von den aktuellen Versionen doch erheblich unterscheiden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Hallo,
einige atn Dateien gehen deshalb nicht, weil diese bei der Erstellung der selben Funktionen genutzt wurden, die PSE nicht zur Verfügung hat. Deshalb bitte nur atn einbinden, bei denen klar ersichtlich ist, dass diese für PSE geeignet sind. Hier findest Du einige tolle Aktionen von Uwe Jacobs bei denen das immer dabei steht!
Und für eine Aktion sollte immer ein Bild zur Verfügung stehen, bei dem die Aktion "wirken" kann. Wo nichts ist, da kann auch nichst herkommen ;-)

Grüße
 

iko

Maskenbildner

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

mir kommt es schlicht und ergreifend so vor, als ob der te die bedeutung einer aktion überhaupt kennt.
@jvb
du musst ein bild geöffnet haben in pse und dann kannst du dir unter dem reiter "aktionen" eine aktion aussuchen, die sich auf dieses bereits geöffnete bild auswirken soll. dafür musst du sie dann starten.
dh. aber auch, du musst genau wissen, was du mit deinem bild machen willst. und dann die dafür passende aktion auswählen.
du hast offensichtlich irgendeine aktion ausgewählt, ohne dir darüber klar zu sein, was sie mit deinem bild macht.
deshalb würde mich jetzt mal interessieren wie diese aktion heißt, die du da anzuwenden versuchst.
sag uns doch einfach mal den namen der aktion. ??????????.atn
und auf was für ein motiv du die anwenden willst.
 

JVB

Noch nicht viel geschrieben

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Also:

welche mich interessieren sind folgende Aktionen
http://www.psd-tutorials.de/downloa...nen/-/view/27500--bubble-shape-cluster-effect
http://www.psd-tutorials.de/downloa...aktionen/-/view/24333--filmstreifen-gebogen-1
http://www.psd-tutorials.de/downloads/photoshop-presets/aktionen/-/view/25638--8er-collage-2
http://www.psd-tutorials.de/downloa...nen/-/view/27761--kreisfoermiger-filmstreifen

Sodele, habe nun erst mal die Links rausgesucht dessen Aktionen ich klasse finde für die Erweiterung meiner Webseite :)

Was habe ich gemacht:

PSE geöffnet, Datei, Neu, OK, Asisstent, Action Player, und dann weiss ich zwar das ich rechts was auswählen kann aber ich dachte das wäre egal, was es scheinbar aber nicht ist, jedenfalls komme ich hier net weiter :-(
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Hallo,
einige atn Dateien gehen deshalb nicht, weil diese bei der Erstellung der selben Funktionen genutzt wurden, die PSE nicht zur Verfügung hat. Deshalb bitte nur atn einbinden, bei denen klar ersichtlich ist, dass diese für PSE geeignet sind. Hier findest Du einige tolle Aktionen von Uwe Jacobs bei denen das immer dabei steht!
Und für eine Aktion sollte immer ein Bild zur Verfügung stehen, bei dem die Aktion "wirken" kann. Wo nichts ist, da kann auch nichst herkommen ;-)
Grüße

Dem kann ich nur voll zustimmen ... :daumenhoch:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben