Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ATN-Datei umwandeln in .png Datei

bustler

nature life time

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Hallo,
ich benutze PSE12 und habe mir mal die Aktion mit der 8er Collage auf meinen Rechner geladen. Es gibt also ein Verzeichnis in dem die atn-Datei liegt. Dann gehe ich in PSE ohne irgendeine Datei zu öffnen oder eine Datei geöffnet zu haben. Im PSE12 gibt es ein Fenster für Aktionen in dem ich alle meine vorhandenen Aktionen sehen kann. Darin gibt es rechts oben die Mögllichkeit weitere Aktionen zu laden. Habe die atn-Datei dort aufgerufen und sehe die Aktion 8erCollage jetzt in meiner Liste. Jetzt starte ich die Aktion aus diesem Fenster. Als erstes erscheint ein Popup, welches erklärt was ich machen soll. Im Popup steht, dass ich nacheinander 8 Bilder öffnen und beschneiden soll. Mit OK bestätige ich die Meldung. Es öffnet sich automatisch ein neues Popup für Datei öffnen. Hier suche ich mein erstes BIld und öffne es. Sofort wird das Freistellungswerkzeug angezeigt. Ich bestimme meinen Ausschnitt und Bestätige. Jetzt das nächste Bild usw. Bei mir hat die Photoshop Aktion komplett funktioniert.
Und dann habe ich noch folgenden Link gefunden. Der erklärt vielleicht, welche Button in PSE10 zu drücken sind.
Viel Erfolg!

http://www.psd-tutorials.de/tutoria...-photoshop-elements-10-einbinden-und-benutzen
 

bustler

nature life time

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Habe noch vergessen zu schreiben, dass ich als Ergebnis die Bilder in der Collage habe. Nachträglich editieren kann ich jedoch nichts. Es gibt zwar 4 Ebenen, aber die kann ich nur aus- und anschalten. Da geht dann im 'großen' Bruder PS wohl mehr.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

für viele Aktionen findest Du bei youtube mehr oder weniger gute Video- Tutorials, bei dem man sieht, wie man was macht (Filmstreifen, Clatsre Collagen , u.s.w.)
Vielleicht macht es mehr Sinn sich dort etwas anzusehen, um dann die Bilder selber zu bearbeiten
und den gewünschten Effekt hinzubekommen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

@bustler:
Mag sein, dass du was zu schreiben vergessen hast, aber dafür brauchst du nicht einen neuen Beitrag zu schreiben, sondern an deine vorherigen Beitrag hinzufügen bzw. bearbeiten.
Gruß
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Und auch hier nochmal der Hinweis zu erosfotos Beitrag: Phtoshop CS2 ist nicht gratis. Man kann das Programm zwar kostenlos herunterladen, ist aber nur berechtigt dieses zu benutzen wenn man das Programm vorher irgendwann mal rechtmäßig erworben hat. CS2 ist keine Freeware!
 

JVB

Noch nicht viel geschrieben

AW: ATN-Datei umwandeln in .png Datei

Tja nun mal ne andere Frage.
Würde jemand das für mich elements 10 tauglich machen?
Gehen muss es ja nur es ist arbeit und da wird man sich sicher einig.

Also ich würde mich freuen, von jemanden zu hören denn ich brauche es!!!
lg
jessy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben