Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auch mal ein HDR Versuch

dgu

Lernender

AW: Auch mal ein HDR Versuch

Das Bild hat bissel was von Urwald, und ich glaube, ohne HDR würde es bei weitem nicht so detailreich sein, oder? Also passt doch das HDR.
Das gibt eine schöne Fototapete ;-)
 

Fotografie

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Auch mal ein HDR Versuch

@Gixxa der Mond wirkt so klein. Da kein richtiger Vordergrund da ist, muß unbedingt mit Tele aufgenommen werden. Er kann dann, da größer, auch gut alleine dastehen. Sonst versuchen etwas mehr Vordergrund, nicht nur den Zweig.
 

AkaG

Fossil

AW: Auch mal ein HDR Versuch

Meines Erachtens sollte auch die Sättigung von Grün und v. a. von Gelb zurückgenommen werden.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Auch mal ein HDR Versuch

@Gixxa der Mond wirkt so klein. Da kein richtiger Vordergrund da ist, muß unbedingt mit Tele aufgenommen werden. Er kann dann, da größer, auch gut alleine dastehen. Sonst versuchen etwas mehr Vordergrund, nicht nur den Zweig.

Falscher Thread?

Ich finde das Bild ganz gut gelungen. Einige Details, die ohne HDR so nicht zu sehen wären. Der "Ghost-Fish" ließe sich evtl. mit dem entsprechenden Häkchen in der HDR-Software verbessern.

Ich bin überrascht, dass so wenig Verwacklung in dem Bild ist. Das ist bei Pflanzen an der frischen Luft oft ein Problem.

Insgesamt fehlt mir aber ein Eye-Catcher, irgend etwas, was das Bild besonders macht.

Gruß,
Mondspeer
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Auch mal ein HDR Versuch

Ja falscher thread. Ich habe versucht es zu löschen, habe es aber nicht hinbekommen. Passiert ist es da ich mich nochmals einloggen musste. Als ich dann zurück kam bin ich im falschen thread gelandet, habe es aber nicht sofort bemerkt. Meine Lösch und Edit- versuche scheiterten (keine Berechtigung). Bin schier daran verzweifelt. Habe es dann so lassen müssen.

Walter
 

Spock1979

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auch mal ein HDR Versuch

@Mondspeer: Naja, wenn die Pumpe frisch gesäubert ist, dann ist da auch etwas mehr Bewegung. Aber so ging es ganz gut. ;-)
Wie gesagt, dass Bild ist aus Langeweile und zum Testen entstanden. Werde bei Gelegenheit das nochmals probieren.

Dann werde ich den Hintergrund, die Bearbeitung usw. verändern/verbessern.

@manu81: Benutze "Bodendünger" (Kugeln für die Wurzeln) und gebe zusätzlich noch Eisendünger in flüssiger Form dazu. Ca. einmal im halben Jahr. Mehr Schnick Schnack betreibe ich da nicht ;-)
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch mal ein HDR Versuch

Also ich find das Bild eigentlich richtig schön.
Die Farben sprechen mich richtig an und das mit den Fischen find ich gar nicht so schlimm, ein Laien Auge würde diese glaub ich garnicht wahrnehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben