Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

auch mal kurz :)

spacepenguin

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, denn ich bin nicht photoshop- sondern gimp-süchtig. Ich hoffe, das wird hier verträglicher gehandhabt, als in manch anderen "Kampf-Arenen". Aber ich habe hier schon einige interessante Tutorials für Gimp und Brushes gefunden. Und viele PS-Tutorials lassen sich ja vom Prinzip her auch auf Gimp anwenden.

Gimp nutze ich nicht, weil ich Linux als Betriebssystem habe (habe ich und bin ebenfalls begeistert), sondern weil ich das Programm einfach mag. Besonders gefällt mir der Mehrfenstermodus (der es mir erlaubt, auch andere Programmfenster dazwischenzuschieben, wie z.B. den Browser mit einem Tutorial oder den Dateimanager), die Anpassbarkeit der Benutzeroberfläche und das Rechtsklickmenü, über das ich punktgenau da wo ich gerade arbeite Zugriff auf alle Funktionen habe, ohne zur Menüzeile mausen zu müssen.

Ich hoffe trotzdem auf ein gutes Neben- und Miteinander :).

Ansonsten fotografiere ich sehr gerne (nicht themenbezogen). Fotografieren ist für mich ein bißchen so wie Meditation. Rumtoben (auch wörtlich, da ich auch gerne Aerobic und sowas mache) tu ich im südlichen Schleswig-Holstein.

Ja, bis dann erstmal, man liest sich, würd ich sagen ;).
 

msblacky

Helper

AW: auch mal kurz :)

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum und über Gimp gibt es hier ja auch einige Tutorials.

msblacky
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: auch mal kurz :)

Hallo,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

... auch für Gimp-User ist hier gut gesorgt ...

Gruß
Matthias
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: auch mal kurz :)

Herzlich willkommen und ganz viel Spass hier im Forum.

Keine Angst. Auch für Gimp gibt's hier einiges an Tuts und Workshops.

Verpixelte Grüße
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: auch mal kurz :)

Hallo,

na das ist doch mal toll, eine überzeugte GIMP-Userin! :)

Ich selber kenne beide Programme und je nachdem arbeite ich auch mal hiermit, mal damit :)

Also nicht nur deswegen, sondern überhaupt ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!

Viele können sich ja nicht so sehr mit dem Mehrfenstermodus von GIMP anfreunden, kann man ja jetzt in GIMP 2.8 ganz einfach umschalten...

Klar, hier gibt es keine Konflikte zwischen GIMPeln :D und Photoshoppern - zumindest habe ich das bisher noch nicht wahrgenommen ;)

Also, lieber Gruß
 

lichtwerker

PS Learner

AW: auch mal kurz :)

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Über Gimp gibt es hier auch Tutorials. Und an sonsten stell deine Fragen und erfreue dich an den Antworten.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: auch mal kurz :)

Hallo und willkommen!
Eine Kampfarena zwischen Gimp-Gurus und Photoshoplern ist dies hier nicht, Gott sei Dank. Das wär auch reichlicher Blödsinn. Ich nutze auch mehrere Bildbearbeitungsprogramme, je nach Zweck. Es gibt ja nichts übleres als Einseitigkeiten und Dogmatismen....
 

winne52

Webmaster

AW: auch mal kurz :)

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum bei PSD.
Viel Spaß wünscht winne52
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: auch mal kurz :)

Ich sag auch mal Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

Sicher findest du auch im Bereich GIMP hier einiges an Tutorials und Hilfe. Ich kann jetzt zwar nur nachreden, aber laut einem Facebook Eintrag (Kommentar) vom 10. Oktober soll es, sobald Version 3.0 von GIMP erscheint, mehr Tutorials zu dem Thema geben. :)
 
B

BR38

Guest

AW: auch mal kurz :)

Auch ich begrüße dich hier im Forum mit einem herzlichen Willkommen.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: auch mal kurz :)

Herzlich willkommen, viel Erfolg und Spass hier im Forum
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: auch mal kurz :)

Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß im PSD-Forum
Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben