Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auch von mir neue Fotos?

S

Stevea90

Guest

Ich möchte jetzt auch mal eure Kritik hören.

Bin heute ein bisschen durch München gegangen und mal geschaut was ich meiner neuen Kamera machen kann.

Muss noch dazu sagen was das Bilder machen angeht bin ich ein blutiger Anfänger. Bin eigentlich der wo die Bilder nur entwickelt ;D









Ich habe mir die Kritik von meinem anderen Thread im OffTopic versucht zu berücksichtigen und versucht ein Motiv auf das bild zu bekommen


MFG
SteVe
 

Fotografie

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Auch von mir neue Fotos?

Das wirkt recht dunkel

links ist noch ein Arm drauf und das Bild hätte in einigen Stellen mehr Schärfe vertragen:


Der Beschnitt und die Leitungen sehen nicht wirklich gut aus:

Ein Park wie hundertausende nicht ansprechendes oder Blickfang enthalten:
 

rr52

riepograf

AW: Auch von mir neue Fotos?

Aus dem Bild mit der Allee kannst du eine schöne Zentralperspektive machen. Lass die Betrachter sehen, was dir an dem Bild wichtig ist. Wenn es denn die Zentralperspektive sein soll, die hier etwas rechts von der Mitte liegt, rücke sie ins Zentrum und ziehe die Betrachter in dein Bild rein.
Das geht noch besser, wenn du diese Idee schon bei der Aufnahme hast und entsprechend fotografierst. Bei deinen Kirchenbildern sehe ich keine einfache Möglichkeit, eine interessante Bildaussage zu generieren.

Gruß Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:

VisualLifeLine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Auch von mir neue Fotos?

Wie schon erwähnt, solltest du an deiner Motivwahl arbeiten und an deiner Komposition.
Die Kirche z.B. bietet so viel mehr als nur diese Fluchtpunktperspektive des Mittelgangs, die bei all deinen Bilder das gestalterische Mittel ist. Auf mich wirken die Bilder ( so aneinander gereiht) irgendwie einfallslos.
Schau dir die Komposition guter Bilder an und versuch' etwas zu lernen.


Gruß
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Auch von mir neue Fotos?

Das wirkt recht dunkel

links ist noch ein Arm drauf und das Bild hätte in einigen Stellen mehr Schärfe vertragen:


Der Beschnitt und die Leitungen sehen nicht wirklich gut aus:

Ein Park wie hundertausende nicht ansprechendes oder Blickfang enthalten:

Ich sehe das ähnlich wie Minolta.

Bild 1 gefällt mir eigentlich ganz gut, allerdings frage ich mich, warum
Du die Perspektive noch verstärkt hast, indem Du den Kamerastandpunkt
nach unten legtest?

Bleib dran, das wird.
Es dauert nicht lange, bis sich der "Blick" durch die Fotografie
verändert. ;)

Grüße, Max
 
S

Stevea90

Guest

AW: Auch von mir neue Fotos?

Die Kamera habe ich deswegen nach unten gehalten weil ich mir dachte ich möchte die grösse einfach besser rüber bringen

und ich versteh nicht ganz was ihr meint mit der Motivwahl ^^
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Auch von mir neue Fotos?

Bild 1 ist etwas dunkel. Ich habe es mal in PS geladen. Selbst im Automode wird es erheblich heller. Im Bild 2 hätte ich die Person auf der linken Seite abgeschnitten. Das wirkt doch sehr störend. Die Anderen sind ok.
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Auch von mir neue Fotos?

Moinen,

kirchepsd... gefällt mir, nur etwas dunkel
kirche2psd... mehr Abstand hätte die Kirche viell
eicht komplett aufs Bild gebracht
kirche3psd... ich habe nach scharfen Punkten gesucht... aber nicht gefunden, bei einem 3 cm Schwenk nach rechts, wäre eine drittel Person weniger auf dem Bild gewesen,
alleepsd... sagt in meinen Augen nichts aus.

Markus
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Auch von mir neue Fotos?

Die Kamera habe ich deswegen nach unten gehalten weil ich mir dachte ich möchte die grösse einfach besser rüber bringen

Dann ist es O.K. Das hast Du damit, in Kombination mit dem Weitwinkel,
auch erreicht.


...und ich versteh nicht ganz was ihr meint mit der Motivwahl ^^

Vermutlich meinte @martensjoerg etwas weniger "morbid", "sakral", eintönig...

Ich mag ja das "Harold and Maude"-mässige. ;) (Ist ein Film)

Grüße, Max
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Auch von mir neue Fotos?

bei den ersten beiden ist die Perspektive noch interessant, beim dritten dann schon langsam nicht mehr und das 4. hat für kich keine Aussagekraft.
Am besten gefällt noch das Erste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben